LEMP Webserver - Wie sollte man da am besten vorgehen ?


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Unraid Server installiert und arbeite mich jetzt da langsam ein.

Nun möchte ich gerne auf meinen Unraid Server eine LEMP Umgebung installieren
um mit dem CMS Wordpress verschiedene Webseiten zu erstellen.

- Wie sollte man da am besten vorgehen ?
- Gibt es dafür einen Docker Container ?
- Oder gibt es dafür in diesem Forum bereits ein Tutorial ? 

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe ;)

Viele Grüße
Ralph

Edited by GoTraSys
Link to comment

Meinst Du LAMP(P)? Also LinuxApacheMysqlPHP/PERL?   dann mal danach suchen ;) oder was kenne ich nicht mit "E"?

 

dafür gibt's bestimmt fertige Docker Container, oder ggf. sogar direkte WORDPRESS Umgebungen

Ansonsten würde ich eine Linux VM aufsetzen und die Dienste manuell installieren. Das passt dann meist besser zu den diversen Tutorials...

Link to comment


So ich habe jetzt mal nginx-Php8 Docker installiert und kann meine erste index.html bzw. index.php im Browser aufrufen.

Der nächste Schritt wird sein, es herauszufinden ob und wie man nginx-Php8 so konfigurieren kann,
dass man mehrere (Wordpress) Websites auf dem einem Server mit einer einzigen IP-Adresse installieren
und mit verschiedenen URLs aufrufen kann.  

Beispiel:
var/www/website-one.com/html/
var/www/website-two.com/html/
var/www/website-three.com/html/

 

Link to comment

@GoTraSys Bist du mit dem Thema schon weiter? Ich wäre sehr an deinen Ergebnissen interessiert. Ich probiere seit Tagen mit Wordpress Docker Containern eine https Verbindung herzustellen und breche mir die Ohren. Irgendwie bin ich auch zu dumm zum suchen, finden oder verstehen^^ Mittlerweile sehe ich unter Apps nicht mal mehr den Wordpress Docker von Krux.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.