Jump to content

Unraid 6.12.8 Realtek NICs und >C3 States


teqqyde

Recommended Posts

Hallo,

ich bin die ganze Zeit noch auf 6.12.4 geblieben, weil es ab der .5er ja Probleme mit den Treibern und den Realtek Netzwerkkarten gab/gibt. Vor allem im Zusammenhang mit den C-States.

Kann jemand schon berichten ob das neue Update die Probleme wirklich gefixt hat so wie es im Changelog steht? Sonst würde ich nämlich noch weiter auf der alten Version bleiben.

Danke und Grüße

Link to comment
6 hours ago, teqqyde said:

ich bin die ganze Zeit noch auf 6.12.4 geblieben, weil es ab der .5er ja Probleme mit den Treibern und den Realtek Netzwerkkarten gab/gibt...

Kann jemand schon berichten ob das neue Update die Probleme wirklich gefixt hat so wie es im Changelog steht?

 

Basierend auf der guten Vorarbeit von MPC561 habe ich hier in Ergänzung 8 & 9 das mal umgesetzt:

https://forums.unraid.net/topic/152936-hilfe-bei-entscheidungsfindung-erster-build/?do=findComment&comment=1367540

Mit ein bisschen feintuning klappt das ganz brauchbar (aber wie man in Ergänzung 9 sieht) Hardwreumbau schmeißt da dirverse Zuordnungen um und da ich nicht wirklich weiß, was ich da tut, habe ich es erst einmal dabei belassen.

Wenn Du aber einen finalen Hardwareaufbau hast, kannst Du in die Richtung experimentieren und die passende Lösung für Dein Mainboard dann im Go File hinterlegen.

 

Edited by DataCollector
  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...