Plex auf Unraid Medienfreigabe funkt nicht


Recommended Posts

Hi Leute,

 

habe mir gestern Unraid auf einen Fujitsu Thinclient geladen und wollte mit Plex meine Bilder über mehrere Geräte verfügbar machen. Meine Bilder liegen im Unraid unter mnt/user/Bilder mit einer SMB Freigabe die auf Privat steht mit einem Benutzer und Passwort. Wenn ich nun im Plex den Zugriff auf meine Bilder freigeben will, finde ich keine Einstellung um den Benutzer anzugeben und die Daten werden nicht gefunden.

 

Kann wer helfen bzw. es mir erklären?

 

VG 

Link to comment
Just now, Unusable5292 said:

Kann wer helfen bzw. es mir erklären?

 

1. Hilfe, Anfrage in den richtigen Teil verschoben, das hat wohl weniger etwas mit Hardware und Kaufberatung zu tun ...

 

Plex, Einbindung von Medien, erfolgt normal nicht über Freigaben sondern über mounts im Docker ...

 

hat auch nichts mit Unraid zu tun, ist generell so im Docker System ;)

 

leite einfach die vorhandenen mounts aus dem nicht genannten Plex Docker ab, ergänze eine neue für deinen Bilder Pfad ...

 

wenn es dann noch klemmt, sreenshot von docker run command und wie du die in Plex einbinden willst

Link to comment
59 minutes ago, Unusable5292 said:

Kann wer helfen bzw. es mir erklären?

 

Das Unraid Manual hat ein eigenes Kapitel dazu. Das sind Volume Mappings zwischen dem Unraid Host und dem Plex Docker Container:

 

https://docs.unraid.net/unraid-os/manual/docker-management/#volume-mappings

 

Bei mir sieht das so aus - ich gebe /mnt/ komplett readonly durch damit auch addons und remotes des UAD Plugins für Plex erreichbar sind.

 

Bitte nicht blind abtippen, eigene Pfade verwenden und ohne die beiden /tmp/ starten:

 

image.png.30a415dcaf14fc6263e8c9d685527ad6.png

 

Edited by hawihoney
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.