Libreelec (KODI) als VM auf UnRaid mit iGPU?


Recommended Posts

Hi zusammen,

 

ich bin zwar noch neu im Thema UnRaid, wollte aber mal fragen, ob es möglich ist eine VM mit LibreElec (KODI) zu erstellen und darüber die iGPU (Intel i5-13600) zu nutzen. Der Server läuft eh den ganzen Tag und ich wollte mir den Raspberry Pi sparen.

 

Ein wirkliche Anleitung dafür habe ich noch nicht gefunden. Ich würde dann per HDMI an einen AV-Receiver gehen um darüber das Bild an den TV weiterzuleiten und den Ton natürlich direkt auszugeben. Besteht hier generell eine Chance und gibt es eine Anleitung dafür? Als Alternative hätte ich noch eine Nvidia GTX 970 rumliegen, falls eine dedizierte Graka hier von Vorteil wäre...

 

Danke Euch.

 

Gruß

Infosucher

Link to comment
3 hours ago, Infosucher said:

Ein wirkliche Anleitung dafür habe ich noch nicht gefunden. Ich würde dann per HDMI an einen AV-Receiver gehen um darüber das Bild an den TV weiterzuleiten und den Ton natürlich direkt auszugeben. Besteht hier generell eine Chance und gibt es eine Anleitung dafür? Als Alternative hätte ich noch eine Nvidia GTX 970 rumliegen, falls eine dedizierte Graka hier von Vorteil wäre...

iGPU und nativ über HDMI oder DP raus, wird nichts werden ...

 

GTX 970 zu nutzen, klar, damit geht das, musst nur schauen da NV support bei Libreelec / Kodi leider nicht voll gegeben ist und ich meine da sogar die neuesten Versionen nicht unterstützt werden ...

 

da muss selbst ich (als Kodi Fan) sagen, nimm ein dediziertes Geräte dafür, sei es eine Shield TV (meine Empfehlung) oder halt ein FTV Stick, aber hier zumindest mit LAN Adapter und du wirst im Zusammenspiel mit Kodi da mehr Spaß dran haben ...

 

Was gehen würde, Win VM mit der Nvidia und da dann Kodi drauf, das läuft wunderbar ... aber CEC ist etwas tricky falls das gewünscht ist, hab ich mir damals selbst was gebastelt um einen HDMI 2.0b Stecker zu realisieren (4k hevc HDR), HDMI 2.0 gibt es von pulse fertige Teile zu kaufen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.