Jump to content

unraid Ngnix geht nicht mehr


Go to solution Solved by bohdalb,

Recommended Posts

hallo

ich habe leider aus Technischen gründen ein neuen Router bekommen von meinen anbieter leider ist es ein ander und habe da einige probleme gehabt aleine mal die Ip adrese zuzuweisen war schon eine granf aber habe alles zum laufen bekommen aber leider habe ich noch paar fehler vl könnt ihr mir dabei helfen ich finde keine lösung dazu.


Router:ZTE MC888 - 5G Router
 

Fehler 01: (Gelöst)

mein Nextcloud Läuft aber ist im wartungmodus aber nur wenn ich im Wlan oder im netzwerk bin sonst ist es normal erreichbar.

Fehler 02

Mein wordpress bzw Ngnix lauft ist auch erreichpaar von ausen aber im netzwerk wieder das gleiche problem nicht erreichpar im anhank schicke ich dazu die bilder (fehlercode: NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID)

Fehler 03  (Gelöst)
meine Win 10 vm wo meine Grafikarte durch gereicht wurde geht aufeinmal auch nicht mehr nach einen neustart.

 

fehler 04

beim rozer werden irgendwie zwei mal die gleich Ip angezegt einmal ist das der nas selbst und das 2 mal weis ich nicht was es sein kann vermute ein doker aber wenn ich den docker Ngnix die ip ändern will lässt er mich das nicht

ich hoffe ihr könnt mir daweiter helfen lg ben
 

Bildschirmfoto 2024-03-30 um 19.22.58.png

Bildschirmfoto 2024-03-30 um 19.24.14.png

screencapture-unraid-local-19443-VMs-UpdateVM-2024-03-30-19_24_35.png

screencapture-unraid-local-19443-Tools-SysDevs-2024-03-30-19_24_55.png

Bildschirmfoto 2024-03-30 um 19.52.51.png

Bildschirmfoto 2024-04-01 um 12.53.08.png

Bildschirmfoto 2024-04-01 um 12.53.22.png

Edited by bohdalb
Link to comment
  • bohdalb changed the title to unraid fehlerhaft seit router austausch
2 hours ago, bohdalb said:

meine Win 10 vm wo meine Grafikarte durch gereicht wurde geht aufeinmal auch nicht mehr nach einen neustart.

 

naja, gemäß der Fehlermeldung ist im BIOS die volle Virtualisierung nicht aktiviert ...

 

2 hours ago, bohdalb said:

beim rozer werden irgendwie zwei mal die gleich Ip angezegt einmal ist das der nas selbst und das 2 mal weis ich nicht was es sein kann vermute ein doker aber wenn ich den docker Ngnix die ip ändern will lässt er mich das nicht

die "doppelte" Anzeige ist normal, hängt an der macvlan in Kombination mit allow host access zusammen ...

 

zum Rest, du nutzt ein 5G Netzwerk ? war das vorher auch so ? nutzt du ipv6 Routing für deine domain ? ...

oder kann es sein das doch etwas mehr geändert wurde als das nur der Router "getauscht" wurde ...

Link to comment
  • bohdalb changed the title to unraid Ngnix geht nicht mehr

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...