Jump to content

Kein Zugriff auf Weboberfläche nach Einbau von Netzwerkkarten - Unraid 6.12.10


Go to solution Solved by MAM59,

Recommended Posts

4 minutes ago, BastiKA84 said:

ich tausche diese beiden Einträge, und dann war es das schon?

jo, sollte es (das Kabel dann natürlich auch umklemmen). Hmm, beide Karten benutzen denselben Treiber... da war doch was mit realtek und Blockaden... musse mal hier im Forum suchen, ich verwende solche Teile nicht.

Aber eigentlich sollte es gehen.

Ich versteh allerdings nicht, warum die 2te Karte bei Dir immer deaktiviert ist. Normalerweise werden neue Karten immer direkt mit eingebunden.

Hast Du da mal was von Hand abgeschaltet???

 

  • Like 1
Link to comment

Ja, es ist so einfach! Es funktioniert jetzt. Läuft über die 2.5Gb Karte. So wie ich es mir gewünscht habe 👍👍

 

49 minutes ago, MAM59 said:

Ich versteh allerdings nicht, warum die 2te Karte bei Dir immer deaktiviert ist. Normalerweise werden neue Karten immer direkt mit eingebunden.

Hast Du da mal was von Hand abgeschaltet???

Ich da ziemlich am Anfang wegen der Fritzbox die Macvlan Geschichte eingestellt. Sonst nichts. Ich finde es auch komisch, dass die zweite Schnittstelle abgeschaltet war: egal ob der USB Adapter, im ersten Anlauf die Onboard oder im zweiten Anlauf eben die Zusatzkarte. 

1 hour ago, MAM59 said:

Hmm, beide Karten benutzen denselben Treiber... da war doch was mit realtek und Blockaden... musse mal hier im Forum suchen, ich verwende solche Teile nicht.

 

Muss ich nochmal im Forum suchen. Soweit ich verstanden habe, kann man einen Community Plugin Treiber installieren. Aber der hat mir, so zumindest meine Einschätzung, beim ersten Mal die Onboard Schnittstelle deaktiviert, und mit der Karte irgendwas ganz komisches gemacht. Ich beobachte das jetzt erst. Sollte ich keine Probleme feststellen, installiere ich das Plugin auch nicht mehr.

 

@MAM59 Ganz vielen herzlichen Dank! Du hast mir sehr geholfen, und mir wahrscheinlich auch den einen oder anderen dummen Fehler erspart!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...