dernick79 Posted August 11 Share Posted August 11 (edited) Von einem Problem zum nächsten... Nachdem ich in den Shares den Eigentümer geändert hatte konnte ich keinen Docker mehr starten. das Problem konnte aber gelöst werden, sie hier: Seitdem läuft alles wieder wie es soll, mit einer Ausnahme, der Docker qbittorrent. Wenn ich versuche eine Datei zu laden springt mir der Client direkt zur Fehlermeldung In der Logdatei von qbit steht dann folgende Fehlermeldung: Quote (W) 2024-08-11T14:55:24 - Dateifehlerwarnung. Torrent: "test". Datei: "/Medien/downloads/torrents/incomplete/test". Grund: "test file_open (/Medien/downloads/torrents/incomplete/test) error: Permission denied" der Ordner Media + Unterordner ist als SMB Share freigegeben und lässt sich von Windows aus öffnen, bearbeiten, neue Files erstelle, ändern, löschen etc. Es ist der selbe Share wie zu dem Zeitpunkt, als noch alles ging. Ich habe qbit mehrere male komplett neu aufgesetzt, andere Shares im Array als auch im Cache erstellt, mit und ohne unterordner, jedes mal derselbe Fehler. Auch dieser Post konnte mir nicht helfen. Ich vermute sowieso das es nicht am qbit Docker liegt. Nachdem ich über dieses Video gestolpert bin, habe ich über "Werkzeuge-Neue Berechtigungen-Datenträger-alle Datenträger" ausgeführt, mit dem Ergebnis, das der Stand wieder war wie HIER: Also wieder Docker Image löschen u alle Docker reinstallieren. Läuft wieder alles bis auf das hier genannte Problem mit qbit. Leider bin ich mit meinem Latein völlig am Ende und ich finde im netz auch keine Lösung bzw. etwas ähnliches. Ich habe jetzt zum testen mal Deluge installiert, der meckert auch und ich kann nichts downloaden. Deluge bringt mir die Meldung: Fehler-Freier Speicherplatz im Download Ordner. Die Disk in der der Share liegt hat 2tb und ist nur mit knapp 700 GB belegt.... Edited August 11 by dernick79 Quote Link to comment
alturismo Posted August 12 Share Posted August 12 17 hours ago, dernick79 said: Die Disk in der der Share liegt hat 2tb und ist nur mit knapp 700 GB belegt.... zeig mal bitte deinen docker run command und scrrens der Seite der disks dazu / Share dazu Quote Link to comment
dernick79 Posted August 12 Author Share Posted August 12 Share liegt in Datenträger 1 dann incooplete und watch sind leer und complete sieht so aus: Quote zeig mal bitte deinen docker run command und scrrens der Seite der disks dazu / Share dazu ok, muss leider blöd fragen, aber wie führe ich den docker run command aus? Quote Link to comment
cz13 Posted August 12 Share Posted August 12 (edited) 9 minutes ago, dernick79 said: ok, muss leider blöd fragen, aber wie führe ich den docker run command aus? Das ist das Fenster, dass angezeigt wird wenn du einen Container editierst oder installierst, nach dem APPLY Edited August 12 by cz13 Quote Link to comment
dernick79 Posted August 12 Author Share Posted August 12 9 minutes ago, cz13 said: Das ist das Fenster, dass angezeigt wird wenn du einen Container editierst oder installierst, nach dem APPLY danke! Quote Link to comment
Solution alturismo Posted August 12 Solution Share Posted August 12 25 minutes ago, dernick79 said: danke! das ist zwar nicht der docker run command, aber egal du solltest immer aus docker point of view schauen Fehler sagt aus während dem setup das hier dagegen steht ... aus Docker Sicht ist /data/incomplete/... sprich, /data ersetzt /mnt/user/Medien/downloads/torrents aus "Docker Sicht" sofern du das jetzt nicht innerhalb geändert haben solltest (docker run zeigt das auf ) daa ging vorher nicht und jetzt auch nicht, bitte etwas einlesen zu den basics bei Dockers und mounts ... Quote Link to comment
dernick79 Posted August 12 Author Share Posted August 12 Meine Herrn... Vielen Danke wieder mal! Ich sehe, ich muss noch viel lernen. Hab damals ein Installation Video geschaut, um qbit zum laufen zu bringen, da wurde der Container path geändert, was ich natürlich bei den neu Installationen jedes mal übersehen bzw. vergessen habe. Jetzt läuft es wieder. Quote daa ging vorher nicht und jetzt auch nicht, bitte etwas einlesen zu den basics bei Dockers und mounts ... ja, muss ich wohl. Evtl. auch etwas mehr, als nur "etwas". Danke danke!!! 1 Quote Link to comment
Recommended Posts