September 15, 20241 yr 4 hours ago, DataCollector said: Von Stromausfall im Haus (automatisiert anspringende Notstromversorgung) Ist vorhanden. USV schaltet in 4ms um (hängt das komplette Haus drauf)
September 15, 20241 yr 4 hours ago, alturismo said: leider meist schon, nicht "Ausfall" aber "read only" ... was bei Dockers mit Ausfällen der Services endet ... da Sie nicht mehr schreiben können ... Also besser auf anderes Dateisystem umstellen?
September 16, 20241 yr Author On 9/12/2024 at 9:57 PM, alturismo said: sieht ok aus hast du ggf. erst den Share "ohne" cache erstellt ? wenn ja, im Unraid Terminal mkdir /mnt/cache/movies und stoppe / starte das Unraid array mal Also irgendwie ist die Performance echt schlecht, kann aber den Fehler nicht finden.
September 16, 20241 yr Author Ich sehe gerade, dass die 2,5G Netzwerkkarte an der Switch LED als 10/100 Speedlink erkannt wird.
September 16, 20241 yr Community Expert 41 minutes ago, Flipcom said: Ich sehe gerade, dass die 2,5G Netzwerkkarte an der Switch LED als 10/100 Speedlink erkannt wird. 😆 Das ist etwas wenig
September 16, 20241 yr Author Absolut. Habe jetzt mal versucht den Switch auf 1G an dem Port direkt zu stellen. Keine Chance. Unraid zeigt zwar 1G an aber es funktioniert nicht. Kann ich einen Treiber laden, der den Fehler behebt? Hab das Unraid jetzt am Router und nicht am Switch angeschlossen, der Router hat 2.5 G Ports. Jetzt habe ich auch einen Durchsatz von 100 Mbit/s. Brauche das Unraid aber eigentlich an einem 1G Port am Swicht, da ich für EVCC alle Komponenten am Switch haben muss.
September 17, 20241 yr 17 hours ago, Flipcom said: Jetzt habe ich auch einen Durchsatz von 100 Mbit/s. hoffentlich 100 MByte/s 1G 17 hours ago, Flipcom said: Brauche das Unraid aber eigentlich an einem 1G Port am Swicht, da ich für EVCC alle Komponenten am Switch haben muss. wenn Unraid direkt am Router funktioniert, am switch aber nicht ... würde ich mal eher davon ausgehen dass der Fehler Richtung switch liegt ? Kabel, Ports, ... am switch getestet ?
September 17, 20241 yr Author Jep 100 MByte/s natürlich. Gleiches Kabel, andere Ports getestet. Unifi Switch 8 Port POE Switch. 1G downgrade mag die Netzwerkkarte vom Ugreen NAS vielleicht nicht? Treiber handelt evtl. nicht richtig aus? Keine Ahnung was ich noch testen soll. Hab die Ports auch schon fix auf 1G gestellt, damit er nicht falsch aushandelt, etc.
October 19, 20241 yr On 9/14/2024 at 1:57 PM, alturismo said: und ich als replication Hi Alturismo, wie sieht dein Setup für die replication aus? Haupt-Server kopiert die Daten zum Backup-Server? Oder gibt es da noch eine Instanz dazwischen?
October 19, 20241 yr 22 minutes ago, Jensus11 said: Hi Alturismo, wie sieht dein Setup für die replication aus? Haupt-Server kopiert die Daten zum Backup-Server? Oder gibt es da noch eine Instanz dazwischen?