Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Alle Plugins verschwunden nach Recover

Featured Replies

• Community Expert
1 hour ago, pille said:

Doch. Ich habe den Stick schonmal getauscht. Oder wie ist die Frage gemeint?
Der jetzige Stick ist erst paar Monate alt, nachdem der alte die Grätsche gemacht hatte.

Wenn Du den Stick tauscht, musst Du auch die Lizenz übertragen. Danach ist der alte Stick "blacklisted", er kann also nie wieder verwendet werden.

Transferierst Du nicht, ist die Lizenz ungültig und UNRAID weigert sich, Array zu starten, Plugins und Docker zu laden usw.

Dafür geht aber der alte Stick wieder, wenn Du ihn benutzt.

Deine Hin- und Her Aktionen sind also unmöglich, bzw, sie führen zu den Effekten, die Du beschrieben hast. Es ist also kein Fehler, sondern ein Kopierschutz der angeschlagen hat...

• Author
2 minutes ago, MAM59 said:

Wenn Du den Stick tauscht, musst Du auch die Lizenz übertragen. Danach ist der alte Stick "blacklisted", er kann also nie wieder verwendet werden.

Transferierst Du nicht, ist die Lizenz ungültig und UNRAID weigert sich, Array zu starten, Plugins und Docker zu laden usw.

Dafür geht aber der alte Stick wieder, wenn Du ihn benutzt.

Deine Hin- und Her Aktionen sind also unmöglich, bzw, sie führen zu den Effekten, die Du beschrieben hast. Es ist also kein Fehler, sondern ein Kopierschutz der angeschlagen hat...

Ok verstehe. Danke für die Aufklärung. Das erklärt aber dann trotzdem nicht, wieso es dann nicht direkt geklappt hat, als ich den alten Stick neu bespielt habe. Da hätte es ja dann doch direkt klappen müssen? Das war ja der Stick auf dem das System zuvor drauf war und lief.
Zwischenzeitlich wurden ja in dem Tool auch einfach alle Sticks als blacklisted angezeigt. Ganz egal, ob ich die vorher schonmal in Verwendung hatte oder nicht.

• Community Expert
9 hours ago, pille said:

Das erklärt aber dann trotzdem nicht, wieso es dann nicht direkt geklappt hat, als ich den alten Stick neu bespielt habe.

Ich tippe auf Schreibproblem beim Stick, denn im letzten Versuch hat es ja wohl funktioniert.

9 hours ago, pille said:

Da hätte es ja dann doch direkt klappen müssen?

Ja, aber es kann beim Übertragen/Schreiben immer mal etwas schief gehen. Ich empfehle ein lokales Backup des Flashsticks anzulegen und lokal zu lagern.

Wenn Du im Main Tab auf den Link zum Flash Stick klickst, kannst Du ein Backup als lokale ZIP Datei erstellen und 'herunter laden'. Dieses Zip dann sicher/gut extern aufbewahren.

9 hours ago, pille said:

Das war ja der Stick auf dem das System zuvor drauf war und lief.

Aber er wurde anscheinend nicht korrekt beschrieben.

9 hours ago, pille said:

Zwischenzeitlich wurden ja in dem Tool auch einfach alle Sticks als blacklisted angezeigt. Ganz egal, ob ich die vorher schonmal in Verwendung hatte oder nicht.

Das aktuelle Installationstool ist dahingehend leider fehlerhaft.

Entweder mit einem älteren USB Creator von unraid erstellen oder die manuelle Methode nutzen.