January 11Jan 11 würde gerne für eine bessere übersicht Variablen erstellen und die unter Extra Parameters "verlinken, weils übersichtlicher ist.unter extra Paramets habe ich eingtragen:$RAM_TRANSCODE $PLEX_BLOCK_DOMAINSVariablen die ich angelegt habe --> Siehe ScreenshotDann Container gestoppt und wieder gestartet aber kein von beiden greift.Wenn ich unter Extra Parameter folgendes eintrage geht es:--mount type=tmpfs,destination=/transcode,tmpfs-size=16G --add-host=analytics.plex.tv:127.0.0.1 --add-host=metrics.plex.tv:127.0.0.1 --add-host=metric.plex.tv:127.0.0.1 --add-host=pubsub.plex.tv:127.0.0.1 --add-host=ads.plex.tv:127.0.0.1 --add-host=crashlytics.plex.tv:127.0.0.1 --add-host=mf.svc.nhl.com:127.0.0.1 --add-host=mlb-ws-mf.media.mlb.com:127.0.0.1 --add-host=playback.svcs.mlb.com:127.0.0.1Mache ich ein Fehler oder geht das grundsätzlich nicht?Nutze das LinuxServer Template aus dem AppStore Edited January 11Jan 11 by Babavoss
January 11Jan 11 7 minutes ago, Babavoss said:Mache ich ein Fehler oder geht das grundsätzlich nicht?So nicht, fork ihn, schreib den docker um das er aus den variablen auch was macht ...Denk dran deinen fork such up to date zu halten 😉
January 11Jan 11 Author Ich glaub das ist mir zu kompliziert, dann trage ich einfach alles unter Extra Parameter ein… Danke für dein Feedback
January 11Jan 11 3 hours ago, Babavoss said:Wenn ich unter Extra Parameter folgendes eintrage geht es:--mount type=tmpfs,destination=/transcode,tmpfs-size=16G --add-host=analytics.plex.tv:127.0.0.1 --add-host=metrics.plex.tv:127.0.0.1 --add-host=metric.plex.tv:127.0.0.1 --add-host=pubsub.plex.tv:127.0.0.1 --add-host=ads.plex.tv:127.0.0.1 --add-host=crashlytics.plex.tv:127Ich bin ja neugierig, was machen die Extras? Kannst du mir das erklären?GrüßeTim
January 11Jan 11 Community Expert Im Wesentlichen soll hier folgendes geschehen:Einen 16‑GB‑RAM‑Speicher für Transcoding anlegen.Telemetrie/Tracking blockieren > zu "Local host" (127.0.0.1) umleiten.
January 11Jan 11 20 minutes ago, saber1 said:Telemetrie/Tracking blockieren > zu "Local host" (127.0.0.1) umleiten.Telefoniert Plex soviel nach hause?
January 11Jan 11 Community Expert 1 hour ago, Babavoss said:Hab in 24std ca 2000 anfragen geblocktviel, ja, aber anscheinend hast Du ja schon einen BLocker laufen, wozu das jetzt noch im Plex-Container selbst umleiten? Das bringt Dir doch nicht wirklich was?!
January 11Jan 11 Author Ich denke im Container ist es noch konsequenter und funktioniert auch wenn mein DNS Server mal ausfällt.
January 11Jan 11 3 minutes ago, Babavoss said:Ich denke im Container ist es noch konsequenter und funktioniert auch wenn mein DNS Server mal ausfällt.na dann ... ;) und 2k Abfragen in 24h ... du blockst aber auch crash logging ? bist im Verein TEAM (Toll Ein Anderer Machts)Spaß beiseite, jedem überlassen und alles gut ;) persönliche Meinung, macht eher was kaputt als gut und wenn es klemmt muss man darauf erstmal kommen.aber bedenke mal deine Ram Reservierung für Plex, 16 GB ... weil ? du gerne und oft bei transcodeten streams retour spulen willst ? dann macht es Sinn ...ansonsten eher weniger ...
January 11Jan 11 Author Wird ja nur dynamisch belegt wenn ich es richtig verstanden habe. 20GB sind im Schnitt frei, deswegen denke ich sollte kein Problem sein, ich probiere einfach mal so und beobachte…
January 12Jan 12 23 hours ago, Babavoss said:Hab in 24std ca 2000 anfragen geblockt2000 finde ich auch viel. Ich habe in meinem Netzwerk gerade mal 150 (und ich sperre die nicht, auch wegen der von @alturismo angesprochenen Analysen etc.)Schlimmer finde ich bei mir diese hier (die werden aber auch in der Unifi dann komplett für Internet geblockt) - sorry für OT an dieser Stelle 😆- 0
January 12Jan 12 Author On 1/11/2026 at 7:12 PM, alturismo said:aber bedenke mal deine Ram Reservierung für Plex, 16 GBHab mal auf 4GB reduziert, 16 war vielleicht doch etwas übertieben 🙃Bei 3 transcodes gleichzeit, 2x1080p & 1x4K zu 720p hatte ich nach ca 10min gerade mal 600 MB belegt.