Babavoss

Members
  • Posts

    52
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Babavoss's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

4

Reputation

  1. Ich suche nach einer App die ähnlich funktioniert wie zb "Fotos" von Apple oder "Photos" von Synology. Ich möchte das dafür bestimmte Verzeichnisse auf meinem Unraid Server durchsucht werden, RAW support wäre super, bearbeitung ist nicht nötig. Ich glaube LibrePhotos wäre gut geeignet oder auch evtl Immich? Könnt ihr mir da was empfehlen ?
  2. Danke hab es gefunden und installiert, Fehler taucht bis jetzt nach Neustart nicht mehr auf !
  3. ist das nicht mehr verfügbar? Der App Store findet es bei mir nicht ja genau, danke werde mir den Thread durchlesen
  4. Muss zugeben hab da noch nie reingeschaut bis auf Heute, da wird mir mehrfach folgender Fehler angezeigt: "kernel: i915 0000:00:02.0: [drm] *ERROR* Unexpected DP dual mode adaptor ID 7f" Das NAS funktioniert seit Wochen total unauffällig und macht was es soll, es ist Unraid 6.12.10 installiert. Wie bekomme ich diesen Fehler weg? Vielen Dank
  5. Ich hab meine nextcloud über ein cloudflare tunnel erreichbar gemacht, ziemlich easy. Anleitungen gibt es genug im netz
  6. ja 3000 steht bei mir auch drin geht aber nicht, deswegen komischerweise.
  7. versuch mal ip:80 , aus Unraid geht es bei mir auch nicht komischerweise
  8. stimmt war aktiviert. Wenn ich es deaktiviere ändert sich die ip in eine Adresse aus dem VLAN 178 Bereich.
  9. ist das exklusiv bei Unraid so mit dem RAM? Wenn ich was kopiere sehe ich auch keine Veränderung bei der RAM Auslastung, auf dem Cache Laufwerk werden mir Schreibvorgänge angezeigt und die Prozessorlast steigt. Die Ram Auslastung ist im Prinzip die ganze Zeit bei ca 12%.
  10. Genau. Das wäre in meinem Fall dann doch etwas zu viel des guten. ich werde wohl einfach immer kopieren anstatt verschieben dann dürfte ja nix passieren
  11. Es sind alle Docker so wie es aussieht, die MAC Adresse hat jeder Docker. Hängt das vielleicht mit MacVlan / IPVlan zusammen?
  12. ja ja zum einen eth0 , die andere kann ich nicht zuordnen. siehe screenshot
  13. am Switch Port 7 an dem Unraid hängt, Default LAN ( VLAN ID1 ) ist da gar nicht "erlaubt". kannst du ja auch nicht , hab ja kein Screenshot davon gepostet. UDR hängt am Port 5 am Switch
  14. wie kommst du denn darauf? eth0 hat ja die ip 10.18.2.2 also noch ein Vlan anlegen ? was ist dann mit eth0, in welchem Netz ist der dann? Der Unraid Server hängt an Port 7 , siehe Screenshot. die Ports am UDR und Switch die miteinander verbunden sind stehen auf beiden Seiten auf Default ( 10.18.1.0/24 ) und "Allow All"
  15. ja. die Frage ist ja warum ist das überhaupt getrennt? Hab die ganzen Vlans auf beiden Seiten nochmal gelöscht, dann war die doppelte IP von Unraid weg. Dann habe ich in Unraid ein Vlan angelegt und die doppelte IP kam sofort zurück, also sobald ich ich Unraid eine Vlan anlege habe ich eine doppelte IP vergabe.