February 24Feb 24 Hallo ,Ich bin noch recht neu im Umgang mit Unraid und aktuell dabei, meinen Server einzurichten und zu testen.Meine Hardware:ASRock N100M (mit dem neuesten BIOS)G.Skill F4-3600C16D-32GTZNC (DDR4-3200, aktuell mit 2666 MHz bei 1.2 Volt betrieben)Zusätzlich habe ich auch andere RAM-Module ausprobiert, um einen Defekt auszuschließenUnraid Version 7.2.3Leider bekomme ich immer wieder Memory Errors im laufenden Betrieb. Die Fehler treten sowohl mit dem oben genannten RAM-Kit als auch mit anderen Modulen auf. Der RAM läuft aktuell mit 2666 MHz bei 1.2 Volt, um mögliche Stabilitätsprobleme zu vermeiden.Da ich gesehen habe, dass viele ebenfalls ein N100M betreibst, wollte ich freundlich fragen, ob ihr eventuell ähnliche Probleme hattet und wie ihr das gelöst habt. Über ein paar Tipps oder Hinweise würde ich mich wirklich freuen.Vielen Dank schon mal für deine Hilfe!Viele GrüßeMark Logs.txt
February 25Feb 25 Hi, I moved your post.Please, if you want to post in German, do it in the German subforum. If you want to post in the rest of the forum, do it in English.
February 25Feb 25 Community Expert Ich habe mit dem Crucial CT32G4DFD832A (< Geizhals Link) keine Probleme.
February 25Feb 25 Community Expert vielleicht hilft Dir das weiter?[7.1.0] Tower kernel: EDAC igen6 MC0: HANDLING IBECC MEMORY ERROR - Stable Releases
February 25Feb 25 Author 12 hours ago, _alo_ said:vielleicht hilft Dir das weiter?[7.1.0] Tower kernel: EDAC igen6 MC0: HANDLING IBECC MEMORY ERROR - Stable ReleasesWenn ich den fehler anders nicht weg bekomme, werde ich wohl mal auf eine ältere version downgraden. Aber immerhin ein ansatz den ich verfolgen kann, danke dafür schon mal.
March 5Mar 5 Community Expert Ich denke nicht das es ein unRaid Problem ist.Hardware???gibt es die gleichen Fehler unter anderen Betriebssystemen?