Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Das Ende des Konfigurieres ist da - Codex hat mich zum Unraid Profi gemacht

Featured Replies

Solved by alturismo

• Author

😂

11 minutes ago, mikep70 said:

habt ihr es denn schon mal selbst getestet und den Agenten mit eurem Unraid connected

Nö, habe ich nicht. Werde ich wohl sicher auch nicht. Warum sollte ich dem Agenten (Voll) Zugriff auf meine privaten Daten usw geben? Solange ich die Dinge auch anders klären kann.

Hatten das Thema erst vor kurzem in einem Home Assistent Forum. Da hat ein User auch dem Agenten Zugriff auf sein System gegeben. Sich dann gewundert, warum dieser aus seinen Finanz Dokumenten aus Paperless zitiert hat, SSH Zugänge kannte, Passwörter kannte und angeboten hat, diese doch besser zu ändern. Das alles ist dann sicher in die Cloud ab geflossen.

Aber hey, zumindest kennt er nun jemanden, der sich an sein Passwort erinnert, falls er es mal vergisst.

Klar, ich mache auch einige komplexe Dinge per KI, aber Zugriff auf mein System gibt es nicht. Es kann jeder machen, wie er möchte, aber man sollte sich dem Risiko bewusst sein und im Ernstfall nicht hinterher rum heulen.

• Community Expert

Nun gut, ich glaube, wir finden hier keinen Konsens. Der Thread sollte m.E.n. geschlossen werden.

"Bei Risiken und Nebenwrkungen fragen Sie ihrenen Arzt oder Apotheker" 😉

• Author

Ist zu machen des Threads nicht mundtot machen unerwünschter Meinungen?

Wie auch immer..

Die KI Leute, wie ich, rennen in ihr Verderben - hab's kapiert.

• Author
1 hour ago, n3ro365 said:

Nö, habe ich nicht. Werde ich wohl sicher auch nicht. Warum sollte ich dem Agenten (Voll) Zugriff auf meine privaten Daten usw geben? Solange ich die Dinge auch anders klären kann.

Hatten das Thema erst vor kurzem in einem Home Assistent Forum. Da hat ein User auch dem Agenten Zugriff auf sein System gegeben. Sich dann gewundert, warum dieser aus seinen Finanz Dokumenten aus Paperless zitiert hat, SSH Zugänge kannte, Passwörter kannte und angeboten hat, diese doch besser zu ändern. Das alles ist dann sicher in die Cloud ab geflossen.

Aber hey, zumindest kennt er nun jemanden, der sich an sein Passwort erinnert, falls er es mal vergisst.

Klar, ich mache auch einige komplexe Dinge per KI, aber Zugriff auf mein System gibt es nicht. Es kann jeder machen, wie er möchte, aber man sollte sich dem Risiko bewusst sein und im Ernstfall nicht hinterher rum heulen.

Hast Du eigentlich ne Vorstellung, Wieviel KI assist mittlerweile im Hintergrund bei jedem Smartphone am werkeln ist über das ja die meisten auch sicherheitsrelevante Sachen machen? Ist das da kein Problem?

Zur Info: Der Codex Agent wird Passwort abfragen an den User deligieren - der Agent kennt selbst keine System Passwörter. Wer das anders angeht - naja - was soll man dazu sagen?

Edited by mikep70

• Solution

Bevor das jetzt hier ausartet schließe ich wirklich besser den Thread.

Zusammenfassend soll das hier ja keine "KI" Diskussion werden.

Zum Titel

Bist du ein Unraid Profi weil du jemand anderen dein System konfigurieren lässt (in deinem Fall einer KI namens Cortex), sicher Nein.

Kannst du dein System "einfach" ohne großes Wissen zum Laufen bringen mit deinen Wünschen mit Hilfe dessen, sicher Ja.

Das wurde ja jetzt breit ausgerollt und diskutiert.

ob das jetzt gut ist oder nicht, macht einen separaten Thread dazu auf und da kann man das allgemein gerne separat diskutieren.

Closed

Guest
This topic is now closed to further replies.

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.