CamilloCox

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by CamilloCox

  1. Welchen Netzwerk-Typ hast du beim Docker eingestellt? Mit Adguard Home hatte ich selbige Probleme im Bridge und Host-Modus. Erst das Wechseln auf Br0 brachte Erfolg. Im Br0 gibst du dem Docker dann eine eigene feste IP-Adresse. Über den Router zieht sich dann Adguard Home die IPv4 und IPv6. So klappte es zumindest bei mir. Nachtrag: Ich habe beim Wechsel den Docker komplett gelöscht inkl. Appdata löschen, um zu vermeiden, dass er evtl. vorherige Konfigurationen übernimmt.
  2. Hallo zusammen, ich stand heute vor dem gleichen Problem und konnte dies wie folgt lösen. Hoffe ich zumindest 😅 MariaDB-Container mit einem Post-Argument versehen und neustarten: --skip-innodb-read-only-compressed Quelle: reddit Nextcloud Docker-Container: 23.0.0 MariaDB-Official Docker-Container: 10.6.5 Vielleicht hilft es dem einen oder anderen. Ausfälle kann ich bis jetzt nicht feststellen. Die Logs sind unauffällig.
  3. Hallo zusammen, ich weiß, dass es hier eventuell nicht hingehört, aber ich möchte mich bei allen aktiven Mitgliedern dieses Forums bedanken. Ihr habt mir alle den Einstieg in die unRAID-Welt sehr erleichert. Ich war seit einigen Wochen stiller Mitleser und habe mir mein System zusammengebaut. Seien es die Hardware-Ratschläge oder die Lösungen zu kleinen/großen Problemen. Als Neuling, wie ich einer bin, konnte ich mir bis jetzt hier im Forum zu jeder Frage eine Antwort erlesen. Klasse! Mein System läuft und ich fange schon jetzt an mehr damit machen zu wollen 🙈 Vielen, lieben Dank! 👏 Wünsche euch allen nur das Beste.