JonasH

Members
  • Posts

    16
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

JonasH's Achievements

Noob

Noob (1/14)

4

Reputation

  1. How do I remove it completely? Do I need to manually remove some files like with other docker containers in the appdata folder? Do I need to remove something in the /proc folder?
  2. Habe es leider mit der F4 nicht probiert. Nur mit der neuesten F5. Habe noch vor der ersten Unraid Installation gleich das Bios geupdatet. Ja ist egal. Finde es nur einfacher. Also bei mir war es ohne nvme_core.default_ps_max_latency_us=5500 auch sehr oft. Mindestens einmal pro Minute. Mit ist es viel weniger gewesen. Da waren es bei mir vielleicht alle 6 Stunden dann einmal. Kam aber auch auf die Aktivität der SSD an. Viele Read/Write Vorgänge = mehr Fehlermeldungen. Normalerweise sind diese Meldungen auch alle harmlos, aber halt nervig.
  3. Du kannst das ohne Config Editor machen, indem du auf deinen USB Stick "Flash" klickst. Bei mir sah es dann so aus: Leider hat es den Fehler nicht vollständig behoben, ist aber viel seltener aufgetreten. Mein BIOS ist auf der neuesten Version und zurück geht nicht mehr. Das Problem liegt wirklich an der WD Nvme. Das Einzige was bei mir geholfen hat war, CEC 2019 im BIOS zu deaktivieren und alle Stromsparmaßnahmen wie C-States, niedrige Lüfterdrehzahl, etc. manuell zu aktivieren. Bei ASPM dann alles aktivieren außer PCH ASPM. Das löst den Fehler nämlich aus. Du kannst auch CEC 2019 aktiviert lassen und einfach softwareseitig ASPM deaktivieren mit pcie_aspm=off, aber dann ist ASPM glaube ich für alle Gerätearten deaktiviert. Ich hatte keine Lust mehr mich damit rumzuschlagen. Habe die WD verkauft und mir eine Kioxia Exceria Plus G2 gekauft. Dazu dann noch das Glück zwei Samsung 970 Evo Plus von der alten "besseren" Generation zu bekommen. Damit keinerlei Probleme mehr und alles läuft stabil.
  4. Hello everyone! I get this everytime on boot. I'm on Unraid 6.10-rc2. It can only be seen briefly: Is this normal? Also I get this on shutdown: Why does it not unmount? I think I've never seen that with Unraid 6.9.2. I did a new install of 6.10-rc2. Any advice would be appreciated!
  5. Nice to know I am not the only one with this issue.
  6. Same problem on version 6.10.0-RC2
  7. You need to add this to your syslinux. It prevents the nvme drive to go in the deepest sleep mode. Remove pci=noaer, because it only hides the problem. nvme_core.default_ps_max_latency_us=5500
  8. Hatte ich auch mit dem C246M-WU4 und einer WD SN750, sobald im Bios PCH ASPM aktiviert ist. Tritt wohl bei manchen NVME SSDs auf, weil der Stromsparmodus nicht richtig gesetzt wird. Keine Ahnung warum WD das nicht behebt. Habe überlegt eine Samsung Evo Plus zu kaufen, da diese das Problem nicht haben soll. Die neue Version dieser SSD ist für mich aber leider zu langsam. Also weitergesucht und das Problem endlich behoben. Man muss das hier zum Kernel hinzufügen: nvme_core.default_ps_max_latency_us=5500
  9. I get no output on the monitor with this app. The boot is shown normal, but only a black screen when there should be a login. I tried with Uefi and Legacy. Before the plugin i was able to boot into gui with legacy. Uefi had the same problem with the blank screen, but it was displaying a blinking cursor. I was able to fix this with modprobe i915. With the app there is only a black screen.
  10. Which plugin do you mean for the iGPU? Should I use this in my go file? # ------------------------------------------------- # Enable hardware transcoding on intel # ------------------------------------------------- modprobe i915 And is Power Save really the best option? This is the suggestion of the Tips & Tweaks plugin: It is recommended you use the 'Performance' Governor for best performance and power savings
  11. Does that also apply to btrfs encrypted? I read somewhere that trim is not supported with encryption.
  12. Ok dann wird es jetzt wohl 2x die WD Black. Hoffe die läuft auf einem C246m Board.
  13. Danke für den Hinweis. Habe gerade gelesen, dass das bei der Neuen auch so ist und die dann noch langsamer wird. Das geht nun wirklich gar nicht. Gibt es eine NVME im ähnlichen Preisbereich mit 1TB, die auch wirklich die 1,25GB/s immer packt, egal wie der Füllstand ist? Ich habe wie gesagt an die WD Black SN750 oder die SanDisk Extreme Pro 1TB gedacht. Wobei die ziemlich baugleich sein sollten. Ist die geeignet für Unraid oder macht die schneller schlapp als die von Samsung?