kiesow

Members
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by kiesow

  1. Gibt es eigentlich auch Tipps, wie man das gerade für Datenbanken auch verbessern kann? Sowohl Postgres als MariaDB erzeugen bei mir doch so einige Zugriffe.
  2. Maybe someone can help me: I setup vaultwarden behind a traefik proxy. And it's working so far. Also I installed the bitwarden plugin for Chrome and I can login, access my passwords and so on. But I'm not able to use the create new account option of the plugin. In this case I'm getting an error: Unexpected token '<', "<!DOCTYPE "... is not valid JSON Any idea what is going wrong and how I can avoid it? Best regards
  3. Ok, danke für den schnellen Tipp. Dann werde ich mal die beiden Zeilen entsprechend ersetzen. zigbee2mqtt ist da echt empfindlich, wenn mosquitto beim Start noch nicht verfügbar ist ...
  4. Kann es sein, dass das Script beim Neustarten der Docker Container die Reihenfolge von /boot/config/plugins/dockerMan/userprefs.cfg ignoriert? Bzw. auch die Verzögerungen, die in der Unraid GUI bei Wait eingetragen werden, scheinen nicht berücksichtigt zu werden. Kann ich das irgendwie beeinflußen?
  5. Danke für den Hinweis. Aber ich habe tatsächlich nur Webseiten und keinerlei Streaming darüber 🙂
  6. Ok, vergesst die Frage. Damit die Nachwelt nicht auch ewig sucht und verzweifelt: die Standardeinstellung bei Cloudflare Access ist, dass der Token direkt verfällt. Stellt man die Zeit auf 12h hoch, dann funktioniert es 🙂
  7. Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und komme gerade nicht weiter. Folgendes Minimalsetup: - Dockercontainer mit Cloudflare-DDNS eingerichtet und zum Laufen gebracht - bei Cloudflare entsprechend eine Subdomain eingerichtet und weitergeleitet. Funktioniert auch. - Dockercontainer mit Nginx-Proxy-Manager-Official eingerichtet, SSL-Zertifikate erstellt und zum Laufen gebracht. Als Test habe ich einen 0815-nginx Container hochgefahren. Auf den leitet jetzt NPM die Subdomain weiter. Auch das funktioniert prima. Jetzt möchte ich aber meinen Cloudflare Tunnel mit Cloudflare Access absichern. Das funktioniert soweit auch, aber wenn ich jetzt mehrere Pfade (Unterverzeichnisse) anhänge, dann lande ich recht schnell wieder bei Cloudflare Access. Aber ich verstehe nicht wieso. Also Beispiel: - test.foo.bar ist meine Subdomain mit der komme ich, nach Login bei Cloudflare Access, auf dem nginx Testcontainer an. ("Welcome to our server The website is currently being setup under this address.") - nun mache ich daraus test.foo.bar/test/ funktioniert auch - bei test.foo.bar/test/test2/ lande ich wieder bei Cloudflare Access. Also wieder neuanmelden, ich komme auf die Seite. - test.foo.bar/test/test2/test3/ funktioniert dann auch, ebenso test.foo.bar/test/test2/test3/test4/ aber test.foo.bar/test/test2/test3/test4/test5/ wirft mich wieder zu Cloudflare Access. Wobei das mehr zufällig ist. Muss ich noch irgendwas mitschleifen oder besonderes einstellen, damit ich bei Zugriffen auf der gleichen Subdomain nicht erneut einloggen muss? Ist halt besonders nervig, wenn man einen echten Container nutzt, dort navigiert und sich immer wieder anmelden muss. Danke für Ideen 🙂
  8. As I don't have a test installation I wanted to hear from someone else that it's working
  9. As there first release auf -ngx got publicated is there any plan to migrate the container to -ngx?