Aldamir

Members
  • Posts

    49
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Aldamir's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

2

Reputation

  1. I'm having a simliar issue with an i5-11500 and H570M-ITX since the last updates..
  2. +1 on the quota feature
  3. @jinlife@ich777 alright, thanks for clarifying!
  4. Hi, i tried to update the drivers but the latest version i can see is from 2023.11.15. On the Github repo i can see @ich777 's updates. Am i missing something? Thanks for the help!
  5. I ran memtest86 without any errors. My system crashed again yesterday.. Thanks for your help! thonas-diagnostics-20230606-2138.zip
  6. Since yesterday, i can't connect / resolve my DNS. I will attach my diagnostics and screenshots. I already tried to log out and in again. Up until now, it worked great - any ideas? thonas-diagnostics-20230522-1751.zip
  7. Ich hatte mich auch mehrmals bedankt und es tut mir Leid, falls ich irgendetwas überlesen habe oder zu vorschnell gefragt habe. Ich glaub, es wird Zeit, das hinter uns zu lassen - ich wünsche ein schönes Wochenende, Thomas
  8. Meine Aussage, dass ich alles hinterfrage war nicht auf jemanden anderen bezogen, sondern auf mich selbst, ob ich etwas übersehen habe.. Ich hatte zuvor ebenfalls einen RTL Chip mit einer PCIe 8125 NIC und dabei einen deutlich niedrigeren Stromverbrauch (durchschnittlich unter 20W), sonst hätte ich gar nicht nach Gründen für den höheren Idle Verbrauch gesucht. Ich verstehe den Punkt schon und kann auch nachvollziehen, dass die Aussage mit dem Hinterfragen misverständlich sein kann. Die Art, etwas so zu kommunizieren, auch mit dem Wissenden vs Unwissenden, empfinde ich als echt herabwürdigend. Aber das führt ohnehin zu nichts, lassen wir das also am besten einfach.
  9. Ach das mit dem Boshaft rüberkommen hast du schon geschafft. Den Thread hab ich gelesen, danke sehr lieb. Nachdem immer wieder davon die Rede ist, dass der 8125-Chip jetzt Linux unterstütz wird, dachte ich, weiter nach dem Fehler zu suchen, aber das lass ich dann wohl eher..
  10. Ich bin mittlerweile an dem Punkt, wo ich alles hinterfrage, sorry.
  11. Ist die Anzeige bei Powertop eigentlich normal? Das sieht für mich irgendwie wie eine Fehlermeldung aus..
  12. Wär eine Möglichkeit manuell die Linux Driver zu installieren: https://www.realtek.com/en/component/zoo/category/network-interface-controllers-10-100-1000m-gigabit-ethernet-pci-express-software ? Ich habe bei gelesen, dass es zumindest bei der Geschwindigkeit Vorteile bringt: https://www.jeffgeerling.com/blog/2021/check-your-driver-faster-linux-25g-networking-realtek-rtl8125b Danke!
  13. Ah danke für den Hinweis - ja ich habe das Plugin! Ich hab das Go-File jetzt adaptiert. Leider ändert das nichts am C-State
  14. Ah ok, danke! Ich hab das jetzt wieder herausgegeben. Ein PCIe Intel Karte wäre möglicherweise eine Alternative? Möglicherweise eine Karte mit I225-V? Aktuell sehe ich bei dem NIC auf dem Board kaum Aussichten, oder gibt es noch etwas, was ich ausprobieren kann? Danke für die Hilfe!
  15. Das NIC ist auf dem H570M-ITX (https://geizhals.at/asrock-h570m-itx-ac-90-mxbeu0-a0uayz-a2471844.html) und laut Webseite (https://www.asrock.com/mb/Intel/H570M-ITXac/index.de.asp#Specification) ein Dragon RTL8125BG. Danke für den Hinweis, ich habe jetzt mal das Plugin installiert, das Go-File adaptiert, leider ändert sich dadurch nichts beim C-State Ich öffne auch Powertop über SSH und habe die States sowie ASPM im Bios aktiviert.. Danke für die Hilfe!!