Matriuu

Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Matriuu

  1. Ich nutze derzeit einen 5750GE und hab keine Probleme. Am Anfang zickte bei mir das Bios rum, bzw. es gab immer wieder sporadisch Abstürze. Erst ein Beta-BIOS von Asrockrack brachte Abhilfe.
  2. Netzteil kann auch sein. Hast du, bevor die Neustarts anfingen irgendwas geändert? Vielleicht eine neue Festplatte eingebaut? Ich hatte mal das Problem, dass nach dem Einbau von 2 8TB Toshiba Festplatte immer wieder Abstürze auftraten und Festplattenfehler. Ursache war, dass mein Netzteil nur 300W, was eigentlich reichen sollte, aber nur 100W auf jeder der drei 12V-Schienen hatte. Wenn die Festplatten dann ansprangen, konnte das kurzzeitig übersprungen werden. Ich hab dann ein neues Netzteil rein, dass nur eine 12V-Schiene hat, die aber viel mehr Power liefert.
  3. Also, eine Platte als Ausfallfehler halte ich eher für unwahrscheinlich. Für dein Mainboard gibts inzwischen BIOS-Version F7. Das könnte helfen, muss es aber nicht. Ich hatte bei mir auch einmal ein ähnliches Problem. Allerdings war meins ein Asrock Serverboard mit einem AMD-Prozessor. Da verschwanden die Neustarts mit einem neueren BIOS.
  4. Was für ein Mainboard hast du? Gesendet von meinem LGE-NX9 mit Tapatalk
  5. 64GB ECC-2666 Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
  6. I had the same problem. It started when I added 2 more harddisks. Before I never had any problems. In my case it was the power supply. I bought a new one which only has 1 12V rail. Since then it runs stable again. Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk