Jukes

Members
  • Posts

    53
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Jukes's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

0

Reputation

1

Community Answers

  1. Okay, thank you! And you would say that 5320 are just a few? That number sound very high to me
  2. Our Apartment suddenly lost power yesterday and Unraid started a Parity-Check after my Server booted up again. It showed me 5320 corrected Sync errors. Do I need to worry about this? And can I somehow see what files may be corrupted? jserver-diagnostics-20240124-1559.zip
  3. So, jetzt habe ich alle Module durchgetestet und tatsächliche haben 3 RAM-Riegel auf allen Steckplätze dutzende Fehler. Lediglich einer bleibt fehlerlos und erstmal im System. Die Fehler treten auf, egal wie niedrig der RAM getaktet ist. Die Probleme mit Unraid haben sich allerdings nicht gelöst. Weiterhin verliere ich die Verbindung und weiß nicht warum. Und besonders nervig. 4K-Filme und Serien fangen irgendwann an zu ruckeln und müssen immer neugestartet werden. Ich konnte keine Inkompatibilität mit dem Arbeitsspeicher feststellen.
  4. Es ist echt verrückt :D... es sind tatsächlich 4 Module und jeder einzelne weist Fehler auf! 3 Stück haben direkt zu Beginn des Tests hunderte Fehler und ein Riegel hat nur wenige. Austauschen sollte ich trotzdem alle, richtig? Ich habe einzeln getestet immer im Slot A1. Gottseidank gibt es ne "lebenslange" Garantie von G.Skill. Doch wie kann es denn sein, dass der Ram so kaputt geht?
  5. Ne, RAM ist beim Abspielen von Medien kaum ausgelastet. Und Transcoding wird auf dem Cache ausgeführt. Ich hab jetzt mal MemTest laufen lassen... leider verstehe ich nicht viel, aber gut sieht das nicht aus
  6. okay, danke für Unterstützung! Das hier ist genau davor:
  7. So, alles das ist zu ungefähr der Zeit, als das Unraid wieder unerreichbar war:
  8. Danke für die Antwort! Die Grafikkarte habe ich mal deinstalliert und seitdem tauchen auch keine Nvidia-Fehler mehr auf. Die anderen Fehler bleiben jedoch bestehen... Syslog Mirror habe ich jetzt aktiviert. Was genau mache ich damit? Warten bis der Server wieder unerreichbar wird und dann hier posten?
  9. Hallo zusammen, ich verzweifle langsam und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Denn irgendwas stimmt ganz und gar nicht mit meinem Server. Ich habe vor allem zwei Probleme, die ich einfach nicht gelöst bekomme. Problem 1: Der Server kackt ab. So ziemlich jeden Tag zu den unterschiedlichsten Zeiten. Er ist zwar noch eingeschaltet, doch ich kann ihn über kein anderes Gerät erreichen und alle Docker wie Plex & Nextcloud sind ebenfalls unerreichbar. Wenn ich den Rechner dann am Gerät selbst aus und einschalte, funktioniert wieder alles. Bis er wieder abkackt... Problem 2: Videos über Plex ruckeln und verlieren Frames ohne Ende. Ich schaue (alles festverkabelt) über einen Apple TV 4K (2021) Medien über Plex und jahrelang war das gar kein Problem (Selbst 4K-Remuxes liefen ohne Probleme). Jetzt ruckeln vor allem kleinere 4K Videos und es droppen ordentlich frames. Manchmal hilft ein kurzes Neustarten des Videos, doch meistens bringt auch das nix. Ich habe am Server nichts verändert und alles läuft wie eh und je. Das einzige was ich vor ein paar Wochen verändert habe, ist der Cache. Ich hatte einen gespiegelten BTRFS-Pool mit 2 NVMes. Allerdings hat das nur Probleme gemacht. Jetzt habe ich einen Cache als XFS und vorher Plex komplett neu aufgesetzt. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee oder einen Vorschlag, was ich ausprobieren könnte. Meine Diagnostics habe ich angehangen. jukes-server-diagnostics-20221024-1335.zip
  10. Hello, today I swapped a disk because of some errors adding up. I followed the procedure and my array started rebuilding the new disk. But now I can't reach my server anymore. I can see the Login-Screen but I can't get any further. Regardless which browser I use. I can still reach my data via finder and my nextcloud and Plex are working, too. What should I do? Should I restart the Server? Should I wait? The Rebuild-Process was at about 50% an 12 hours left I think, when I last saw it.
  11. Ne, leider habe ich kein ECC RAM :(. Hab ein Z490-Board. Leider werde ich aus dem Befehl nicht schlau bzw. kann ich die betroffenen Daten nicht finden
  12. Hallo zusammen, ich hatte die Tage in paar Probleme mit meinem Cache-Pool (bestehend aus 2x 980 Pro NVMe). Ich musste das Docker.img neu erstellen. Jetzt funktioniert zwar wieder alles, doch ich entdecke im NVMe-Menü immer wieder "Uncorrectable Errors", wenn ich einen "scrub" ausführe. Ich habe den Pool aufgelöst, beide Platten formatiert und abwechselnd einzeln als Cache genutzt. Jedesmal erscheinen nach einem Scrub diese Fehler. Bei der einen Platte sind 3 und bei der anderen 2. Muss ich mir Sorgen machen? Bzw. sind beide SSDs kaputt?
  13. Hallo, ich habe ein richtig blödes Problem. Mein Docker-Service startet nicht. Im Docker-Tab wird folgendes angezeigt: Natürlich habe ich versucht das Docker.img zu löschen und wiederherzustellen, doch das funktioniert einfach nicht. Wenn ich es über Settings-Docker versuche, löscht die "Delete-Option" das Image nicht und stellt auch kein neues her. Und wenn ich versuche das Docker.img über Midnight Commander oder das Terminal zu löschen kommt immer die Fehlermeldung, dass es sich um ein "Read-Only-Filesystem" handelt. Hat noch jemand vielleicht eine Idee? Ich habe aber auch mehrere Backups mit Appdata/Restore. Allerdings wird damit ja anscheinend nicht das Docker.img gesichert. jukes-server-diagnostics-20220303-1833.zip
  14. Das war ein richtiger guter Hinweis! Ich hatte Glück und ein noch einen ca. 2 Monate alten MariaDB Ordner gefunden. Den habe ich dann in appdata ersetzt und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. Habe dann in der Nextcloud Console noch den Befehl "sudo -u abc php /config/www/nextcloud/console.php files:scan --all" eingefügt und jetzt ist die Datenbank hoffentlich auf den neuesten Stand. Oder muss ich sonst noch was beachten?
  15. Die habe ich nicht geändert und eigentlich nie Probleme gehabt: