Jump to content

Server nicht erreichbar


moonsorrox

Recommended Posts

Hallo Leute, leider hatten wir heute morgen einen Stromausfall und nun komme ich nicht mehr auf meinen Server, hatte ihn schon einmal mit dem AusKnopf neu gestartet, er macht auch irgend etwas, aber ich kann ihn auch nicht anpingen kein FTP geht und Login logischerweise auch nicht.

 

Was kann ich jetzt noch machen..?

Link to comment
20 minutes ago, moonsorrox said:

muss ich ihn hierher holen und anschl.

Tipp: Mit einem HDMI Capture Stick + OBS kann man das auch mobil über einen Laptop machen.

 

Ansonsten herunterfahren, USB Stick in den PC und die network.cfg und Network-files.cfg löschen. Unraid erstellt die dann neu und holt sich eine IP per DHCP.

Link to comment

Danke Leute für eure Unterstützung hier erst mal meine Erklärung.

Ich habe natürlich erst einmal nicht damit gerechnet, da ich mit meinem Switch noch nie Probleme hatte, da meine Hausautomation auch nur teilweise lief konnte ich festellen das nur einige Geräte nicht funktionierten. Dann kam ich nicht auf die Fritzbox und schlussendlich ist mir der Switch eingefallen... den neu gestartet, dann dauerte es noch ein wenig und ich kam auch wieder auf den Unraid Server. Jetzt waren auch die Docker Container gestartet das habe ich gesehen weil mein Logitech Musikserver wieder lief der ja in einem Docker sich befindet.

 

Letztendlich lag es nun am Switch, aber warum der nun ausgestiegen ist verstehe ich nicht, denn mein Intel NUC mit der Hausautomation hängt da ja auch dran und auf diesen kam ich ja drauf... mmhh

Na egal der Unraid war mir wichtig, aber bis man das alles so geschnallt und sich durchgewurschtelt hat dauert immer denn es lief ja einiges nicht bei mir hier samt der Hausautomation.... das hat mich jetzt etwas Nerven gekostet und 2 Std. gesuche... 😑

 

@mgutt

das klingt sehr interessant damit muss ich mich mal beschäftigen ich habe das schon auf YouTube mal bei den Geekfreaks gehört die haben auch einen HDMI Stick für 16,- € empfohlen aber das mit OBS kenne ich noch nicht.... ich brauche jetzt erst mal einen Kaffee 🙂

 

EDIT:// ich hatte noch vergessen, der Server zeigt mir noch etwas in rot an ich soll etwas untersuchen, dem muss ich jetzt noch nachgehen

Errors have been found with your server (NAS-Unraid).
Investigate at Settings / User Utilities / Fix Common Problems

 

Edited by moonsorrox
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...