Server langsam fertig bauen


funflo

Recommended Posts

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Unraid System gebaut (mein erstes selbst gebautes NAS☺️). Ich habe aktuell nur eine sata SSD 512gb drinnen. In Zukunft möchte ich auf 2 SSDs (eventuell m.2) erweitern. Da aber mein Bord nur 1 m.2 slot hat (und das Handbuch meines Motherboards nicht hilft) meine Frage: weiß einer ob man mit einer PCI zu m.2 Adapter karte dieses bei meinem Bord einfach erweitern kann? Die 6 Sata Anschlüsse würden mir bei weitem so ausreichen (5 mit SSD aktuell belegt), nur muss ich dazu die SSD halt auf Dauer „wo anders“ anschießen.

 

Bord:    FUJITSU D3644-B1 , bios Version: V5.0.0.13 R1.8.0

Prozessor: i3-9100

RAM: 32 GB ECC

 

Aktuell wird es mit mehr als 1 gbit Netzwerk nichts, aber in Zukunft kann sich das ändern deswegen auch am liebsten m.2 SSD da ja mein bord einen slot mit 4 lanz (zwar 16 aber nur 4 elektrisch) hat und oben den großen 16ner.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.