Jump to content

2. Festplatte wird nicht Verwendet?


TobiDev

Recommended Posts

Meine VMs und auch Apps/Docker pausieren sich bzw Stoppen sich, Updates funktionieren nur bedingt. Der Fehler tritt immer auf wenn die erste Festplatte in meinem Array voll läuft. So als könnte die Apps nicht die 2. Festplatte benutzen. Unter Shares steht aber dass alle Ordner appdata und domains noch 970GB frei haben und auch auf beide Platten zugreifen können. Bilder habe ich angehangen. Danke schonmal im voraus.

Screenshot_134.png

Screenshot_135.png

Screenshot_136.png

Link to comment
10 hours ago, TobiDev said:

Unter Shares steht aber dass alle Ordner appdata

 

Zeig mal einen Screenshot der Pool Devices bzw. des Cache. Ich arbeite zwar nicht mit User Shares bzw. Caches, aber ist nicht "Cache - Prefer" bzw. der Mover das Problem?

 

Edited by hawihoney
Link to comment
9 hours ago, TobiDev said:

Leider tritt der Fehler weiterhin auf. LG

Kann durchaus sein. Wenn die Ordner erstmal erstellt wurden, bleiben sie auch da wo sie sind.

 

Was noch helfen sollte wäre min free space auf sagen wir 1GB zu erhöhen (oder noch mehr). Dann sollte Unraid die Disk denke ich nicht mehr anfassen, egal was die Regel mit den Ordnsrn sagt, bin ich aber nicht sicher.

 

Auch solltest dir die mal das Unbalance Plugin anschauen. Mit "scatter" sollte man meiner Ansicht nach dein Problem lösen können. Du musst aber solange den VM und Docker Dienst deaktivieren.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...