Haugi Posted May 26, 2021 Share Posted May 26, 2021 Hallo unraid Community, Kann mir jemand helfen der seinen onlyoffice Server über nginx und nextcloud zum Laufen gebracht hat? Ich verwende folgende Konfiguration: - nginx Proxy Manager - cloudflare als Domain Verwalter - Maria DB - Nextcloud - onlyoffice Community server Mein Problem: Wenn ich ein Dokument editiere bekomme ich nach ein paar Minuten folgende Fehlermeldung im Log: 21-05-26T13:19:57.739] [WARN] nodeJS - error description: docId = 3438171599 errorId = Update Version error Im ui heißt es dann dass die Verbindung wieder hergestellt wurde und ich eine neue Version erstellen muss und nicht mehr speichern kann. Ich vermute dass es irgendwo bei den nginx oder cloudflare Einstellungen liegt. Komme aber da selbst nicht mehr weiter und hab im englischen Raum auch nix gefunden die genau bei dieser Konfiguration so ein Problem behandeln. Ich kann gerne Screenshots von meinem settings machen etc. Danke Gruß Quote Link to comment
mgutt Posted May 26, 2021 Share Posted May 26, 2021 Der Log Eintrag ist leider nichtssagend. Öffne den Netzwerkmonitor vom Browser (vorzugsweise Chrome) und prüfe mal ob da Fehler zu sehen sind, wenn du das Dokument öffnest / speicherst. Quote Link to comment
Haugi Posted June 2, 2021 Author Share Posted June 2, 2021 On 5/26/2021 at 11:04 PM, mgutt said: Der Log Eintrag ist leider nichtssagend. Öffne den Netzwerkmonitor vom Browser (vorzugsweise Chrome) und prüfe mal ob da Fehler zu sehen sind, wenn du das Dokument öffnest / speicherst. Meintest du so? Für mich als Laie ist das alles nichtssagend ^^ Quote Link to comment
Da Do Ron Posted June 2, 2021 Share Posted June 2, 2021 Hi. Ich schließe mich mal an. Vielleicht ist das eine Alternative für mich. Bei Dir startet wenigstens die Excel-Tabelle. Bei mir habe ich, in Verwendung von Collabora, nur einen grauen Bildschirm. Aber nur, wenn ich es unter Unraid verwende. In einer normalen Debian-VM funktioniert es. Bin da auch noch am "Basteln". Quote Link to comment
mgutt Posted June 2, 2021 Share Posted June 2, 2021 54 minutes ago, Haugi said: Für mich als Laie ist das alles nichtssagend ^^ Fast. Den Tab "Network" anklicken. Dann die Seite neu laden. Wobei in der "Console" ja bereits einige 404 Meldungen stehen. 404 heißt, dass eine URL nicht geladen werden konnte. Die wirst du dann in der Liste von "Network" sehen Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.