Jump to content

Unraid Server Hängt sich nach ein Paar Stunden Auf


Recommended Posts

Hallo, Mein Unraid Server (Version 6.9.2) Hängt sich in Unregelmäßigen Abständen nach ein Paar Stunden Betrieb auf so dass ich Alle Paar Stunden Gezwungen Bin Auf Reset Zu Drücken im Internet hab ich leider nicht wirklich was Gefunden....

 

 

Hardware:
  Motherboard: Asus PRIME A320M-K
  CPU: AMD Ryzen 5 1600X
  RAM: 24GB Crucial DDR4 2400MHz
  Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500W

Link to comment

1.) Du musst unter Settings -> Syslog Server -> Mirror syslog to flash aktivieren

image.png.b9b3686cd6aa55efaee48d89fe90cba4.png

 

2.) Nach dem nächsten Absturz, erstellst du bitte über Tools -> Diagnose eine ZIP und lädst sie hier hoch.

 

3.) Klicke auf das Ordner-Symbol des USB Sticks und lade ebenfalls die /boot/logs/syslog hier hoch. Diese enthält dann auch die Logs von vor dem Absturz. Bitte beachte, dass diese nicht anonymisiert ist (im Gegensatz zur Diagnose ZIP). Du kannst aber auch gerne selbst in diese Datei schauen und nur die Zeilen rauskopieren, die zum Zeitpunkt des Absturzes generiert wurden. Oder sende sie mir per PN und ich poste dann hier den relevanten Teil.

 

Wenn das Problem gelöst werden kann, kannst du 1) übrigens wieder rückgängig machen. Damit wird der USB Stick ständig mit den Logs beschrieben, die so anfallen. Manche Sticks können sich dadurch abnutzen.

 

Mögliche Probleme können sein:

- RAM wird durch irgendwas voll geschrieben

- manche AMD Boards haben Probleme mit ihren USB Buchsen, trennen also einfach die Verbindung zum Unraid Stick

- zu viele Container verwenden feste IP-Adressen

 

Letzteres hatten wir erst vor kurzem, aber ich finde den Thread gerade nicht.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...