Jump to content

Unraid -> Sophos Firewall als VM -> Unifi Dream Machine Pro. Geht das und macht das Sinn?


PeekRun

Recommended Posts

Moin zusammen!
Wie im Topic beschrieben, würde ich gerne folgendes setup testen:
Ein kleiner HP Server auf dem Unraid schon länger und Problemlos läuft. Eine NIC mit zwei Anschlüssen ist installiert (etho, eth1) . In Unraid würde ich jetzt gerne eine Sophos Firelwall als VMlaufen lassen. Danach käme die Dream Machine Pro (UDM Pro), dann dass Heimnetz.
Hier erst mal ein paar grundlegende Fragen.
1. Macht das ganze Sinn? (die UNM Pro hat ja quasi eine firewall, mit der ich aber ehrlich gesagt etwas überfordert bin)
2. Wie müsste das ganze den verkabelt werden?  WAN in eth0, eth1 in den WAN Anschluss der UDM Pro?

Grüße, 
Sascha

Link to comment

....aber grundsätzlich geht das technisch schon so..allerdings die beiden Netzwerkkarten an die VM durchreichen!!...heisst unRaid braucht noch eine weitere, dritte.

Aber wieso glaubst Du, dass die Sophos Dich nicht überfordert?

 

Wenn Du die Sohos-VM mit WAN der UDM verkabelst hast Du Doppel-NAT.

Zum testen OK, aber eigentlich kannst Du die UDM umgehen, also in ein dortiges LAN, nicht WAN...oder gleich gegen den cloud-Stick und einen Switch tauschen und die UDM einschmelzen ;-)

 

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...