Downloadgeschwindigkeit vom Unraid-NAS


Thomas1978

Recommended Posts

Hallo,

 

mich würde mal interessieren, wie so eure Downloadgeschwindigkeiten bei Unraid aussehen.

 

Bei mir sind es nämlich immer nur so 58-62 MB/s, egal ob ich Daten von meinen WD Red Plus Platten kopiere, oder ob die Daten direkt von einer SSD oder NVMe geliefert werden. Mir kommt die Geschwindigkeit extrem langsam vor, zumal ich beim Kopieren von Daten auf das NAS, bzw. auf das Cache-Laufwerk, konstante 112 MB/s über den Gigabit-LAN-Port schaffe.

 

Falsch konfigurierte Netzwerkkarte seitens der Clients kann ich ausschließen, da die Downloadgeschwindigkeit an allen Rechnern hier in meinem Netzwerk so ausschaut.

 

Vielleicht hat ja auch der Eine oder Andere von euch eine Ahnung wo ich ansetzen kann um die Geschwindigkeit zumindest auf 110 MB/s anheben zu können. Die Festplatten, SSD und NVMes bei mir können ja deutlich schneller ...

Link to comment
7 hours ago, Thomas1978 said:

Bei mir sind es nämlich immer nur so 58-62 MB/s

 

Um hierzu etwas antworten zu können braucht es mehr Details:

 

Geht es ums Schreiben auf den Unraid Server oder das Lesen vom Unraid Server?

 

Hanxdelt es sich um das Array oder einen Pool?

 

Wenn Array, gibt es eine oder zwei Parity Platten?

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.