Jump to content

Problem: vorhandene Freigabe lässt sich mit weiterer HDD nicht vergrößern


elu

Recommended Posts

Hallo und herzlichen Dank Alle, die sich die Zeit nehmen, diesen Beitrag zu lesen ...

Ich habe meinen UNRAID Server seit insgesamt ca. 230 Tagen laufen. Aktuell in der Version 6.10.0-rc2, wobei mein Problem auch in der stableversion 6.9.2 bestand. Die Festplatten sind alle mit btrfs formatiert und es werden nirgends Fehler angezeigt (S.M.A.R.T, Parity, o.ä.)

Problembeschreibung :
Die Freigabe ging ursprünglich ünber Drive 3,4,5 und 7. Als alle Platten voll waren, sodass keine weiteren Daten mehr abgelegt werden konnten., habe ich Drivbe 6 hinzugefügt. Nun werden mir im Filebrowser zwar 8 TB freier Plattenplatz angezeigt, aber ich kann trotzdem keine weiteren Daten auf der Freigabe ablegen. 

Hier die Einstellungen aus der UNRAID-Oberfläche :
69717798_Einstellungenshare.thumb.jpg.b07bd0437fef6c9a64ca71df080b9813.jpg

Ich hoffe Ihr habt eine Idee, woran es liegen könnte, dass sich die Freigabe nicht erweitern lässt.
Vielen Dank
Elu

Link to comment

Hallo kurze Zwischenmeldung :

@mgutt : Trotz mehrmaligem Stoppen und Neustarten, leider keine Veränderung.

@hawihoney Die Global Share Settings sehen so aus wie auf dem Screenshot.

Irgendwelche weiteren Ideen ?

 

Edited by elu
Link to comment
6 hours ago, elu said:

Nun werden mir im Filebrowser zwar 8 TB freier Plattenplatz angezeigt, aber ich kann trotzdem keine weiteren Daten auf der Freigabe ablegen. 

 

Welcher Filebrowser und wie kopierst Du? Wie lautet die Fehlermeldung beim Kopieren der Daten? Ggfs. würde eine Diagnostics Datei helfen.

 

1 hour ago, elu said:

Irgendwelche weiteren Ideen ?

 

Nein.

 

Edited by hawihoney
Link to comment

Hallo und herzlichen Dank für Eure Bemühungen bisher ...
 

On 12/30/2021 at 2:47 AM, mgutt said:

Wurde der Ordner auf Disk6 erstellt? Wenn nein, dann probiere den von Hand zu erstellen mit:

mkdir /mnt/disk6/sharename

Wenn ich eine Disk zu einem Share hinzufüge, sollte dann sofort auf dieser Disk ein Verzeichnis mit dem Namen der Freigabe erstellt werden, oder erst, wenn tatsächlihc Daten auf diese Disk geschrieben werden sollen, weil andere Disks bereits voll sind ?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...