ullibelgie Posted February 8, 2022 Share Posted February 8, 2022 Ich habe wieder mal eine unassigned disk die einen Fehler zeigt im Log: Was sagt mir das jetzt ? Critical medium error klingt wie: sollte der Sector angesprochen werden, ist die Datei 'im Eimer' ?! Also Disk besser nicht mehr gebrauchen und neue kaufen ?! Quote Link to comment
MartinG Posted February 8, 2022 Share Posted February 8, 2022 Hier, links bei den Devices kannst Du draufklicken Dann könntest Du im nächsten Fenster nach Smart Settings einen Smart Selftest machen, dann wirst Du schlauer. tatsächlich reicht es womöglich schon die bestehenden logs anzusehen um herauszufinden was los ist. Quote Link to comment
ullibelgie Posted February 8, 2022 Author Share Posted February 8, 2022 Ich habe mal einen extended Smart test gemacht - der wurde irgendwann abgebrochen mit einem defecten Sector und 'critical error'.... leider keinen Screenshot gemacht. Ich befürchte also, das die Platte eher auf den Schrott muss ? Ich nehme jetzt erstmal ne andere HDD (von meinen vielen alten Sachen) und probier mein Glück auf's neue.... Backup vom Server Quote Link to comment
Ford Prefect Posted February 8, 2022 Share Posted February 8, 2022 ....nur Glück allein wäre mir zu wenig....im Zweifel erstmal einen (1) preclear Durchgang machen...wenn die Disk das (noch) überlebt, kann man sie getrost einsetzen. Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.