Jump to content

Unraid-Docker ein zweites WebGUI Button einfügen


Recommended Posts

Hi,

 

wie kann ich ein zweites WebGUI Button bei einem Docker Unraid-Container erstellen?

Es ist so, ich gab den Jdownloader container mit GlutenVPN container verbunden.
Hab im Gluten den WebGUI Port vom JDownloader VNC eingefügt. Das geht auch.

Aber es erscheint kein zweites Button.

Kann man das einstellen?

 

 

docker_gluten.jpg

gluten_port.jpg

gluten_webgui.jpg

Link to comment
1 hour ago, guybrush2012 said:

wie kann ich ein zweites WebGUI Button bei einem Docker Unraid-Container erstellen?

Weil das schlichtweg nicht funktioniert.

 

Das wird üblicherweise hier im Docker Template eingetragen (und es muss immer der Port im Container nicht der Host Port angegeben werden):

image.png.bda5f3771bf7a0fb15c06c5df36d6203.png

 

Aber wie schon oben gesagt du kannst nur ein WebUI pro Container einfügen da ein Container üblicherweise nur eine WebGUI hat.

 

Du könntest mit Bookmarks im Browser arbeiten, aber ich weiß nicht wie Sinnvoll das für dich ist, natürlich kannst du das auch im bestehenden Container auf etwas anderes editieren, du kannst die "alte" WebGUI danach noch immer wie gewohnt erreichen wenn du die Adresse in der Adresszeitle deines Browsers eingibst aber dann eben nicht über den WebGUI Knopf.

  • Thanks 1
Link to comment
6 minutes ago, ich777 said:

Du könntest mit Bookmarks im Browser arbeiten, aber ich weiß nicht wie Sinnvoll das für dich ist, natürlich kannst du das auch im bestehenden Container auf etwas anderes editieren, du kannst die "alte" WebGUI danach noch immer wie gewohnt erreichen wenn du die Adresse in der Adresszeitle deines Browsers eingibst aber dann eben nicht über den WebGUI Knopf


Mit Bookmark geht das natülich oder mit dem guten Heimdall ^^

 

ok, dachte das man das irgendwie eintragen kann ,dass ein zweites WebGUI Button da ist.
Nicht weiter schlimm 🙂

Danke für die Antwort.

Edited by guybrush2012
  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...