Jump to content

Suche Script oder oder Plugin um Server zu bestimmten Zeiten zu wecken


Boogie2005

Recommended Posts

Hallo Leute, ein Neuling hat mal eine Frage.

Bisher hatte ich auf meinem Server Windows 10 drauf. Dort ein tolles Programm Lightsout, welches mir ermöglichte, den Server von Uhrzeit x bis y wach zu halten. Und wenn er im Sleep war, konnte er bei Bedarf problemlos und schnell per WOL geweckt werden. 
Nur hatte ich gehofft mit dem Sleep Addon das Gleiche zu machen, war ein Irrtum, es legt den Server nur schlafen bei nichtgebrauch. 
Nun in einem andern Thema von mir hat man mir schon den Hinweis zu einem Script gegeben, mit dem sowas eventuell möglich ist. Habe nun schon einiges gelesen, aber das Script nicht gefunden. Leider ist mein Englisch auch nicht gerade besonders gut, daher Frage ich hier mal nach. Wäre super wenn da jemand helfen könnte. Ich nutze eben gerne Sleep, da der Server dann viel schneller betriebsbereit ist. Der Server dient als Medienspeicher. Unter Windows und auf meinen Nvidia Shield TV habe ich in Kodi das Advanced Wake-up Addon genutzt, damit war der Server unter Windows eben Zack wieder wach. ;-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...