Jump to content

Erstinstallation als Amateur


Recommended Posts

Hallo,

ich will Unraid auf meinem neuen Server installieren. Habe bereits einen USB Stick erstellt,. Nun meine Fragen:

- Bei der Installation welche der angegebenen Installationsmöglichkeiten habe ich zu wählen?

- Was ist Unraid GUI

- Bei Unraid os werde ich nach Tower login und Passwort gefragt...weiß nicht welches

Des weiteren habe ich einen erkauften Key

Erbitte dringend Hilfe...Dank

20220516_121338.jpg

20220516_121423.jpg

Link to comment
32 minutes ago, Dirk Kuhnke said:

- Bei der Installation welche der angegebenen Installationsmöglichkeiten habe ich zu wählen?

Das ist eigentlich keine Installation, der blaue Bildschirm ist schon die Maske in der du Unraid startest (Unraid läuft vom USB Stick und kann nicht auf eine Festplatte installiert werden).

 

32 minutes ago, Dirk Kuhnke said:

- Was ist Unraid GUI

Das brauchst du nur wenn du an dem Server einen Monitor angeschlossen hast damit du dort auch ein WebInterface hast.

Normalerweise steht der Server irgendwo im Keller wo man nicht zwingend einen Bildschrim braucht (Headless).

 

32 minutes ago, Dirk Kuhnke said:

- Bei Unraid os werde ich nach Tower login und Passwort gefragt...weiß nicht welches

Du hast noch keines, geh an einen anderen Computer (oder auch Handy, Tablett,...) und gib im Browser in die Adressleiste (wie bei dir am Bildschrim abgebildet) die IPv4 Adresse ein:

192.168.1.18

 

Dann solltest du in der WebGUI von Unraid sein.

 

 

Lies dir auch mal hier das durch:

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...