Jump to content

Factory Reset und Daten der Platten behalten


vshade

Recommended Posts

1 hour ago, vshade said:

Nun meine Frage: Kann ich unRaid richtig resetten (Factory) und danach meine Festplatten wieder so einbinden, dass die Daten noch vorhanden sind?

yep

 

die Daten liegen ja auf den Datenplatten ... mach evtl. einen screenshot deiner Platten, für die Zuordnung bei "Neu" ganz hilfreich, vor allem wenn eine parity dabei ist !!!

Link to comment
31 minutes ago, vshade said:

Dankeschön. Und den Reset mache ich unter Settings?

 

Ah, ich dachte mir schon, dass Du mehr Info benötigst. "Neu" ist mir zur kurz gesprungen (sorry @alturismo)

 

Ich unterstelle mal Du hast bereits Parity Disks im Einsatz:

 

Da Du die Inhalte der Platten behalten willst, niemals, auf keinen Fall, formatieren - selbst wenn es Dir angeboten wird. Screenshot der Platten-Zuordnungen machen, Stick sichern und Sicherung auf Seite legen, Stick neu erstellen gem. Anleitung, nach dem Reboot "Tools -> New Config". Dort Preserve Current Assignment = None, auf der Main Seite die Slots gem. Deines Screenshots füllen und WICHTIG! "Parity is already valid" Checkbox auswählen. Auf keinen Fall auf Formatieren klicken. Lieber hier mal nachfragen.

 

Ich habe es zwar selbst noch nie gemacht, deshalb warte mal ob jemand noch etwas beitragen will. Ich denke aber mal, dass es passt.

 

  • Like 1
Link to comment
29 minutes ago, hawihoney said:

Ah, ich dachte mir schon, dass Du mehr Info benötigst. "Neu" ist mir zur kurz gesprungen (sorry @alturismo)

 

alles gut, ich schreibe nur ungern zum x - ten male immer wieder das Gleiche ... und es gibt eine Readme ;)

 

und @vshade, wie @hawihoney es beschrieben hat ...

 

ein kleiner Hinweis, da Ordner auf den Platten sind, ich sag jetzt mal zum Beispiel Filme ... wird auch automatisch ein share erzeugt mit dem Namen ... darüber nicht wundern, alle root Ordner auf den Daten Disks sind automatisch ein share

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...