Jump to content

Jdownloader erkennt USB Festplatte nicht


Lignage
Go to solution Solved by hawihoney,

Recommended Posts

Hallo zusammen 

 

Ich hatte Jdownloader 2 im Docker laufen und meine Externe Festplatte als Download Pfad hinterlegt . Es hat auch alles funktioniert bis ein Update kam . Nun erscheint die Platte nicht mehr bei JD . Was auch komisch ist trotz Berechtigung kann ich auf der Externen nichts löschen ? Kann mir jemand helfen verzweifele langsam .

Link to comment
  • Solution
42 minutes ago, Lignage said:

Hab ich Problem besteht immer noch .

 

Ok.

 

1.) Nun gucken wir uns die externe Platte an. Ich unterstelle, dass sie mit Unassigned Devices verbunden, gemountet, geshared und mit Schreibrechten ausgestattet ist. Bitte Screenshot von der Zeile in der UD Übersicht.

 

2.) Anschließend Screenshot von den Container Einstellungen (JDownloader2). Konkret das Mapping der externen Platte vom Host zum Container. Hier r/w/slave?

 

3.) Aufruf der Container Konsole. In der Konsole "ls -la " für das Container Mapping ausführen. Was wird ausgegeben? Hier suchen wir nach Zugriffsrechten und Verfügbarkeit.

 

Wenn das immer noch nicht klappt, muss es an den JDownloader2 Einstellungen liegen.

 

 

 

Edited by hawihoney
Link to comment
On 12/3/2022 at 4:37 PM, hawihoney said:

 

Ok.

 

1.) Nun gucken wir uns die externe Platte an. Ich unterstelle, dass sie mit Unassigned Devices verbunden, gemountet, geshared und mit Schreibrechten ausgestattet ist. Bitte Screenshot von der Zeile in der UD Übersicht.

 

2.) Anschließend Screenshot von den Container Einstellungen (JDownloader2). Konkret das Mapping der externen Platte vom Host zum Container. Hier r/w/slave?

 

3.) Aufruf der Container Konsole. In der Konsole "ls -la " für das Container Mapping ausführen. Was wird ausgegeben? Hier suchen wir nach Zugriffsrechten und Verfügbarkeit.

 

Wenn das immer noch nicht klappt, muss es an den JDownloader2 Einstellungen liegen.

 

Entschuldige das ich mich jetzt erst melde war wegen Erkältung flachgelegen hier die Bilder . Hab aber in der Zeit eine 2.5 Zoll intern eingebaut um überhaupt was machen zu können .

 

 

iScreen Shoter - 20221205182420789.jpg

iScreen Shoter - 20221205182344881.jpg

iScreen Shoter - 20221205182243935.jpg

iScreen Shoter - 20221205182031849.jpg

iScreen Shoter - 20221205181920077.jpg

Link to comment
On 12/3/2022 at 3:57 PM, Lignage said:

Hab ich Problem besteht immer noch . Danke für deine Hilfe 

Hast du denn die Platte als R/W Slave im template gemounted?

 

Du hast die Platte im container unter /mnt/jDownloader gemounted also musst du im Container dort nachsehen bzw. diesen Befehl ausführen:

ls -la /mnt/jDownloader

 

 

Außerdem hast du dort vom Array die disk3 gemounted, ich dachte du wollte eine UnassignedDevice mounten, die liegen normalerweise im /mnt/disks Ordner auf Unraid und dann findest die Platten dann dort drin als einen Unterordner mit dem Disknamen.

 

Warum hast du den Data Path auf /mnt/cache/appdata/jdownloader2/extensions geändert der sollte eigentlich nur /mnt/cache/appdata/jdownlaoder2 sein...?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...