Jump to content

NPM startet nicht mehr


Mimika

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

erst hatte mein NPM Probleme die Zertifikate der Hosts zu aktualisieren. 
Nun stelle ich nach dem Urlaub fest, dass grundsätzlich irgendwas schief gelaufen ist und ich nicht mal mehr an die WebOF rankomme.

 

Laut Protokoll: 

[supervisor  ] service 'nginx' exited (with status 1).
[supervisor  ] restarting service 'nginx'.
[supervisor  ] starting service 'nginx'...
[nginx       ] nginx: [emerg] cannot load certificate "/etc/letsencrypt/live/npm-1/fullchain.pem": BIO_new_file() failed (SSL: error:02001002:system library:fopen:No such file or directory:fopen('/etc/letsencrypt/live/npm-1/fullchain.pem','r') error:2006D080:BIO routines:BIO_new_file:no such file)


Und ja, der Ordner ist nun irgendwie leer:
image.png.833ed76472df5869f312bd5e83386a36.png

 

Unter Renewal sind die Konfigs jedoch noch vorhanden:

image.png.8163c16ff982bb533b0f87c212677e46.png

 

 

Gibt es eine Möglichkeit, alles wieder zum Laufen zu bekommen, ohne, dass ich den Container komplett löschen muss und alle Hosts wieder mit den notwendigen Konfigurationen einpflegen muss? 

Die Zertifikate sind mittlerweile eh abgelaufen, kann also auch ruhig neue erstellen, nur die Einstellungen dort wieder einzupflegen wäre nervig.

 

Danke euch im Voraus für die Mühen. :)

Link to comment

Tatsächlich hatte sich mein Container auch zerlegt. Sieht mir bei dir auch sehr ähnlich aus wie bei mir. Mein Cache war voll gelaufen und ich hatte parallel den Fehler gemacht und Richtung Array Dateien verschoben, wo NPM keinen Zugriff hat, weil ich dort überall /mnt/cache hinterlegt habe.

 

Ich hätte jetzt ein Backup wiederherstellen können, habe aber stattdessen die Chance genutzt und alles dokumentiert und dann den Container komplett neu aufgesetzt. Was man eingestellt hat, kann man ja den "npm-1.conf" usw entnehmen. Das habe ich mir dann einfach aufgeschrieben:

image.thumb.png.dacc6e721fef0ac90b4c52cda76d7989.png

 

Die Neuinstallation brauchte dann keine 10 Minuten.

 

 

Warum liegt dein NPM eigentlich auf dem Array? Der Proxy sollte immer komplett auf dem Cache laufen.

 

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...