Jump to content

ioBroker Docker Container


Roddi

Recommended Posts

Hallo, mal eine Frage an die Experten und hoffe auf Hilfe.

Bis gestern lief der oben genannte Container ohne Problem. Heute morgen sehe ich das der Container gestoppt wurde. Der Versuch diesen wieder neu zu starten bzw neu zu Installieren schlägt mit der folgenden Fehlermeldung fehl: 

"docker: Error response from daemon: failed to create shim task: OCI runtime create failed: runc create failed: unable to start container process: exec: "/bin/bash": stat /bin/bash: no such file or directory: unknown."

Kann mir jemand diese Fehlermeldung erklären und vllt sogar ein Lösung vorschlagen? 

Falls noch Informationen gebraucht werden, reiche ich die natürlich nach.

 

Genauso muss ein Montag anfangen...😟

Danke im voraus...

Link to comment

Hast du unter den Docker Einstellungen Host-Zugang zu benutzerdefinierten Netzwerken aktiviert?

Wenn ja, schau mal in den Einstellungen unter Netzwerk ob in der Routing Tabelle die shim Einträge noch vorhanden sind.

Wenn nicht Docker beenden, Host-Zugang zu benutzerdefinierten Netzwerken

deaktivieren, wieder aktivieren und Dockerdienst neu starten.

Link to comment
2 hours ago, mgutt said:

In welchem Netzwerk läuft der Container denn?

Wenn Du mir verraten kannst was damit gemeint ist, könnte ich die Frage beantworten. Was ich sagen kann, der Container lief seit 6 Monaten als Host bis heute früh.

Ich wüsste jetzt auch keinen Grund warum es auf einmal nicht mehr funktioniert, außer das der Mover die Nacht angesprungen ist und Daten vom Cache ins Array schiebt.

Vielleicht grenzt das ja das Problem ein, es damit zusammen hängt und mich einer Problemlösung näher bringt.

----------------------------------------------

Edit: 

Ich weiss zwar jetzt nicht woran es gelegen hat, aber ioBroker läuft wieder.

An der Stelle Dank an alle die versucht haben mir zu Helfen.

Vielleicht komme ich ja noch dahinter woran es lag, dann schreibe ich es hier natürlich. Bis jetzt ist es noch ein Mysterium für mich.... 

 

Danke

Edited by Roddi
Link to comment
21 hours ago, Roddi said:

der Container lief seit 6 Monaten als Host bis heute früh.

Naja das ist das doch das Netzwerk ^^

 

23 hours ago, Roddi said:

unable to start container process: exec: "/bin/bash": stat /bin/bash: no such file or directory: unknown."

Dann mal zu der Fehlermeldung. Ich interpretiere das so, dass der Container diese Datei beim Starten ausführt, diese aber nicht findet. Da /bin kein gemounteter Pfad ist, befindet er sich innerhalb des Containers. Der Container wird wiederum in das docker.img installiert. Fazit: Container mit der selben Version neu installieren oder probieren Docker komplett neu zu installieren (docker.img löschen). 

 

22 hours ago, Roddi said:

Scheint alles zu stimmen, beim versuch ioBroker zu starten kommt folgende Fehlermeldung

Diese Fehlermeldungen von unRAID sind ziemlich nutzlos. Besser ist es den Container zu bearbeiten, irgendwo ein Leerzeichen zu setzen und wieder zu entfernen, damit man den Apply Button aktiviert bekommt. Den anklicken und der Container wird gestoppt und neu gestartet und dabei sieht man dann das verwendete Kommando und auch die evtl Fehlermeldung.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...