Jump to content

Mover is running.. macht aber nix


Go to solution Solved by alturismo,

Recommended Posts

Hi.. ich wollte mein Cache umziehen und neu formatieren.. d.h. ich musste alles aufs array schieben.. hab alles eingestellt.. VM und docker disabled.. den mover gestartet.. er hat einiges, aber nicht alles umgezogen.. jetzt ist der Button immer noch ausgegraut aber der mover moved nichts mehr.. erkennbar an 

 

1. Keine write und reads mehr

2. Festplatten sind nach Default time in Spindown gegangen..

 

Was mach ich jetzt? Hat jemand das Problem schonmal gehabt ? 

Ist mir schon Mal passiert.. hab gedacht ich hab ein Fehler gemacht.. aber diesmal 1zu1 mit der Anleitung von spaceinvader one.. bin zwar neu.. aber so langsam denk ich das ich zumindest die Grundlagen verstanden habe..

 

Grüße 

Link to comment
5 minutes ago, eLpresidente said:

Was mach ich jetzt? Hat jemand das Problem schonmal gehabt ? 

 

das Problem sitzt in der Regel ~ 60 cm vor dem Schirm ;) nur Spaß ;)

 

was liegt denn noch auf deinem cache ... schonmal geschaut was nicht verschoben wurde ? du wirst lachen, man würde sich doch leichter tun ...

 

deine Shares sind auch eingestellt dass Sie das array nutzen sollen ? also nicht prefer oder only (alte Logik) sondern yes ...

 

usw usw usw ... ich könnte jetzt noch ausholen und sagen aktiviere das mover logging und schau nach was da steht, auch das gibt es ;)

Link to comment
4 minutes ago, alturismo said:

das Problem sitzt in der Regel ~ 60 cm vor dem Schirm ;) nur Spaß ;)

Ich kenn das als Fehler 80 , sitzt 80cm vorm Bildschirm..

 

Aber in diesem Fall nicht :D der Mover behauptet ja das er läuft, nur tut er nichts mehr :D Ausnahmsweise war ich es nicht.. 

 

5 minutes ago, alturismo said:

deine Shares sind auch eingestellt dass Sie das array nutzen sollen ? also nicht prefer oder only (alte Logik) sondern yes ...

image.thumb.png.cb38ba0e715bf19809ad2e30228cedac.png

Ja, habs sogar für extra dumme mit Anleitung von Spaceinvader gemacht :D

 

Übrig sind wie letztes mal auch schon der System ordner, ja viele kleine Dateien und der Mover braucht länger weil er alles doppelt checkt, aber er macht halt leider Garnichts mehr.. also er ist nicht langsam sondern tut einfach nichts mehr.. 

 

7 minutes ago, alturismo said:

aktiviere das mover logging und schau nach was da steht.

ja ich mach jetzt mal Mover Stop und dann mit log weiter, mal schauen.. aber erklärt halt trotzdem nicht (zumindest mir nicht :D ) warum er noch auf "Mover is running" Steht aber nichts mehr macht.. sogar die Festplatten sind in den Spindown gegangen.. und der Button ist immer noch ausgegraut

Link to comment
  • Solution
8 minutes ago, eLpresidente said:

nochmal gemacht, mover läuft, aber tut mal wieder nichts.. 

 

ich tippe mal du hast docker directory eingestellt, da liegen jetzt ~ 1 Milliarde Dateien .... das macht keinen Sinn diese zu moven, da ist es einfacher das docker directory zu löschen und die docker dann wieder schnell neu zu installieren ... wenn ... (die Frage hast du nicht beantwortet)

 

/cache/system/docker/... noch das einzige ist was auf dem cache liegt ...

Link to comment
1 minute ago, alturismo said:

ich tippe mal du hast docker directory eingestellt, da liegen jetzt ~ 1 Milliarde Dateien .... das macht keinen Sinn diese zu moven, da ist es einfacher das docker directory zu löschen und die docker dann wieder schnell neu zu installieren ... wenn ... (die Frage hast du nicht beantwortet)

 

/cache/system/docker/... noch das einzige ist was auf dem cache liegt ...

Sorry, das hab ich überlesen..  es ist tatsächlich nur noch /cache/system/docker/... und ja ist auf Directory gestellt.. 

war auch aus Youtube, ich hab keine bessere Quelle :D und euch nerv ich schon mit geung fragen :D

 

Also einfach den Ordner komplett löschen und dann Docker neuinstallieren? muss ich dann alles nochmal neu einstellen? 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...