Jump to content

Spin Ups vermeiden - Pfade bei der App Konfiguration richtig setzen


akazu

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich frage mich gerade folgendes und wurde über die Suchfunktion nicht fündig. 

 

Wenn man eine App installiert, kann man die Pfade für Data Dir und Shares einstellen. Es macht für mich Sinn, als Data Dir den Cache zu verwenden um unnötige Spin Ups zu vermeiden. Aber wie ist das z. B. bei dem Pfad für die Shares? Dort ist z.B. für Luckybackup /mnt/user angegeben damit Luckybackup alles was darunter liegt zum Sichern zur Verfügung hat. Wo liegt dieses Verzeichnis? Für mich liegt es weder auf Disk1 noch dem Cache! Werden dadurch Spin Ups erzeugt? Müsste das Share nicht auf dem Cache liegen und dann mit dem Mover an das Array übergeben werden?

 

image.thumb.png.56572fb7c7d11a3f7edbbb83e10d2fea.png

 

Die Frage kam mir eben bei einer MariaDB installation, dort ist der vorgegebden Appdata Pfad folgender:

 

image.thumb.png.8b7cf4b32dd0f9f2dfb4e1d025857c17.png

 

Diesen Pfad würde ich jetzt wie folgt ändern 

 

image.thumb.png.5707dae6bdf786bba5f3213177ca0982.png

 

Mehr braucht es nicht oder?

 

Ich denke mir es ist die Anfängerfrage schlecht hin, aber ich werde gerade nicht schlau draus.

 

Danke für eure Hilfe

 

 

 

 

 

Edited by akazu
Link to comment
23 minutes ago, akazu said:

Ich denke mir es ist die Anfängerfrage schlecht hin, aber ich werde gerade nicht schlau draus.

 

dann solltest du dich wirklich nochmals einlesen ...

 

/mnt/user/... ist das Fuse Dateisystem, sprich, es vereint cache und array ...

 

wenn du direkt cache vergibst wie in deinem Beispiel dann bitte auch auf die Share Einstellung achten, sprich, wenn der mover jetzt von cache > array moven würde und dein Docker aber nur den cache sieht ... hast du ein Problem ...

 

seit 6.12 wurde das ja etwas umbenannt usw ... dazu gibt es hier sogar einen eigenen Thread ...

 

früher wurde aus performance Gründen gerne auf cache direkt verwiesen,

exclusive share's ... sind jetzt das Gegenstück dazu in den Share Einstellungen ...

 

Also, lesen, dann sollte es klar sein.

  • Like 1
Link to comment
1 hour ago, alturismo said:

dann solltest du dich wirklich nochmals einlesen ...

 

/mnt/user/... ist das Fuse Dateisystem, sprich, es vereint cache und array ...

 

wenn du direkt cache vergibst wie in deinem Beispiel dann bitte auch auf die Share Einstellung achten, sprich, wenn der mover jetzt von cache > array moven würde und dein Docker aber nur den cache sieht ... hast du ein Problem ...

 

seit 6.12 wurde das ja etwas umbenannt usw ... dazu gibt es hier sogar einen eigenen Thread ...

 

früher wurde aus performance Gründen gerne auf cache direkt verwiesen,

exclusive share's ... sind jetzt das Gegenstück dazu in den Share Einstellungen ...

 

Also, lesen, dann sollte es klar sein.

 

Okay, dank dir. Ich suche mir mal den Thread raus und hoffe dann wird mir einiges klarer. Schönen Abend noch :-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...