Jump to content

Plex Wiedergabefehler


EricM

Recommended Posts

3 minutes ago, hawihoney said:

Nur so aus Interesse. Du hast 32400 nicht im Router weitergeleitet und in der Plex Konfiguration den öffentlichen Port nicht manuell definiert.

genau

 

3 minutes ago, hawihoney said:

Dann in der site-conf alle Referenzen zu 32400 entfernt.

ich weiß jetzt nicht wirklich was du meinst, natürlich verbindet sich swag zu plex über 32400 (lokal)

 

4 minutes ago, hawihoney said:

Kommt doch auch jeder drauf.

eben nicht, nur die domain plex.meine_domain.de listened ja schonmal darauf .... WAN IP, sonstiges, ... nicht, das landet alles nur auf der swag welcome page.

 

ab hier dann wie bei Plex dann normal per user management ...

 

6 minutes ago, hawihoney said:

Ich habe das damals von den LSIO Docs abkopiert

ich nutze ja auch den ... aber da stand ganz sicher nie port 32400 weiterleiten ... damit umgehst du ja den RP und landest direkt auf Plex ;)

damit ist der RP obsolet ... entweder nutzt su

 

https://plex.meine_domain.de <- über RP dann

http(s)://WANIP:32400 <- am RP vorbei ... egal ob IP, name, ...

 

hol einfach mal die Weiterleitung raus ob noch alles geht, dann siehst du ob die Clients richtig eingeloggt sind oder nicht ;)

 

7 minutes ago, hawihoney said:

Hab ich seit Jahren so und niemand war jemals auf meiner Kiste den ich nicht kenne

bei mir auch ... daher nutze ich auch kein 2fa und co ... hab nur bei kritischen RP Seiten noch htaccess zusätzlich davor (was ja mehr oder weniger 2fa ist) ;)

Link to comment
1 hour ago, alturismo said:

genau

 

Hab es doch mal getestet. Die Port-Weiterleitung für 32400 im Router gelöscht, in der Plex Konfiguration den öffentlichen Port entfernt (Checkbox disabled) und Fernzugriff neu gestartet. Es klappt alles, aber jetzt greifen die Klienten mit ganz lustigen externen Ports zu. Ist das ok?

 

Danke schon mal.

 

Edited by hawihoney
Link to comment
2 minutes ago, hawihoney said:

Es klappt alles, aber jetzt greifen die Klienten mit ganz lustigen externen Ports zu. Ist das ok?

yep, so ist das normal hinter dem RP, die "externen" verbindungen sind ja outbound, passt.

 

inbound (also extern zu Dir) jetzt alles durch den RP wie es dann sein soll, und extern NUR noch über die domain möglich ;) 

  • Thanks 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...