Jump to content

Update von 6.11.5 auf 6.12.4 oder noch warten?


mgl
Go to solution Solved by cz13,

Recommended Posts

Hi,

 

würdet ihr aktuell das Update empfehlen? Oder soll ich lieber noch warten.

Ich lese im Forum immer wieder von Btrfs Problemen, ich nutze ein Btrfs Cache Pool.

Viele berichten von Abstürze in kürzeren Zeitraum, auch soll ein länger (24h+) offenes Unraid Tab im Browser das System zum Abstürzen bringen.

Die Macvlan Probleme scheinen gelöst zu sein und ich überlege das Update anzustossen.

 

Wie ist euere Erfahrung mit der Version 6.12.4?

 

Danke fürs Feedback!

Link to comment
  • Solution
21 minutes ago, mgl said:

Ich lese im Forum immer wieder von Btrfs Problemen, ich nutze ein Btrfs Cache Pool.

Die Probleme gibt es schon länger 😉

21 minutes ago, mgl said:

Die Macvlan Probleme scheinen gelöst zu sein und ich überlege das Update anzustossen.

Ich hab mich an die Release Notes gehalten und es läuft seit 31 Tagen und 15 Minuten ohne Probleme. Ja ich hab eine FRITZ!Box macvlan und Docker mit eigener IP.

Link to comment
19 minutes ago, mgl said:

würdet ihr aktuell das Update empfehlen? Oder soll ich lieber noch warten.

 

am Besten warten bis zur 7 er Version ... was soll die Frage ... ;)

 

macvlan war ein Thema, unter bestimmten beschriebenen Voraussetzungen ... ist gelöst.

 

btrfs ist kein 6.12 er Thema sondern war schon lange ein Thema unter (wahrscheinlich) bestimmten Voraussetzungen ... hier beispielsweise schon immer (nutze Unraid seit 2016) und habe es daher vor einigen Jahren "in die Tonne getreten" ;)

 

also, solche Fragen waren und sind (sorry) nonsens, erst recht bei einem System wo ein Rollback "mehr oder weniger" einen Mausklick entfernt ist ... wenn etwas nicht so läuft wie erwartet ... also, was soll der Quatsch (nochmals sorry ...)

 

10 Antworten, 10 Meinungen, wenn du unsicher bist, lass es und warte "auf was auch immer" ... ansonsten, mach das Update, stell gemäß der Anleitung das Netzwerk um (sofern du überhaupt davon betroffen bist) und schau ob alles ok ist ... wenn ja, alles gut, wenn Nein, stell retour ...

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...