Jump to content

Kein Reboot möglich


DaHol

Recommended Posts

Tag zusammen,

 

ich verwende aktuell einen HP g3 mini mit 2x SSD und habe ein Problem mit dem Reboot.

 

Sobald ich das System (aktuelle Stable Version) über die WebGUI reboote, wird wie gewohnt auf .../webGui/include/Boot.php weitergeleitet und der Countdown startet. Mittlerweile steht es bei 700sek - in der Netzwerkübersicht der Fritzbox ist die IP als online markiert. Das Anpingen ergibt folgendes Ergebnis:

Ping-Statistik für 192.168.0.103:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 2, Verloren = 2
    (50% Verlust),

 

Es wird ein Samsung MUF-32BE4/EU verwendet. Das System ist komplett jungfräulich aufgesetzt, keine Docker o.ä. laufen.

 

Per Putty kommt ein Connection Timed out.

 

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder worauf ich auf bei der Fehlersuche achten soll?

Vielen Dank

 

Link to comment
4 minutes ago, DaHol said:

So nach einem Hardware Reboot bin ich an die Diagnostic herangekommen:

 

sieht man leider nichts da "frisch" nach Neustart ;)

 

was ich sehe, bonding aktiv (nutzt du 2 NIC's ?)

bridging aktiv ... auch wenn wahrscheinlich kein Fritz User ... trotzdem einlesen und ggf. umstellen.

 

dann stell mal noch das timeout in den disk settings höher, sollte bei SSD zwar nicht sein ... aber wer weiß ...

 

wenn das Verhalten so bleibt, syslog mirror to flash aktivieren .. da sieht man (abseits vom Monitor) noch die meisten Fehler ...

  • Like 1
Link to comment

@DaHol funktioniert denn eine shutdown? Also fährt dein Server runter?

Falls ja, sind wir vom gleichen Problem betroffen. Ein Reboot funktioniert seit geraumer Zeit einfach nicht mehr. Ein Shutdown und Boot jedoch schon.

Habe dafür keine Lösung finden können. Daher nutze ich seit geraumer Zeit ein einfaches Shutdown und starte denn Server danach per Hand.

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...