Jump to content

Seagate Exos Festplatten


Recommended Posts

On 12/13/2023 at 6:50 AM, BigChris said:

Was haltet ihr von den Seagate Exos Festplatten? 

18TB für 199€?

Schnapper oder doof?

 

Ich persönlich halte nicht so viel von teuren NAS Platten im Privatbereich, wo die Platten die meiste Zeit schlafen. 

Wo hast du denn 18TB für 199€ gefunden? :D

Link to comment

QUALITÄTSVORTEILE

Recertified-Laufwerke werden standardmäßig mit einer Herstellergarantie von bis zu sechs Monaten versehen. Zusammen mit den strengen Testrichtlinien, die erforderlich sind, um das Rezertifizierungs-Label zu erhalten, gehört das Laufwerk somit zu denen mit der niedrigsten Rücklaufquote auf dem Markt.

 

Da die Recertified Festplatten keine Stunden aufweisen, entscheiden sich viele Unternehmen dazu, die Vorzüge dieser erheblichen Kosteneinsparungen zu nutzen und ihre Handelskette mit Recertified-Laufwerken ergänzend auszustatten.

 

Quelle: https://www.bell-it.de/de/recertified-de.html#:~:text=Recertified-Laufwerke werden standardmäßig mit,niedrigsten Rücklaufquote auf dem Markt.

 

 

Ich denke das sind Platten, die zur Ausfallsicherung gelagert wurden. Die haben keine Laufstunden.
Die werden dann so verkauft.

Einzig die Garantie wird verkürzt, aber ich würde meine Festplatte eh nicht einschicken denke ich.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...