Jump to content

Unraid + Plex: Fehlermeldung "Warteschlange für diesen Titel konnte nicht abgerufen werden..."


Recommended Posts

Hallo,

ich habe manchmal ein Problem wenn ich an meinem Apple TV 4K über die Plex-App 4K Filme abspiele.

Bei manchen startet der Film nicht und es kommt die Fehlermeldung "Die Warteschlange für diesen Titel konnte nicht abgerufen werden. Versuchen Sie es später noch einmal".

In dem Moment geht dann auch am Server die CPU Last auf fast 100% und bleibt da für bestimmt 3-4 Minuten.

Ich konnte bis jetzt noch nicht herausfinden was genau an dem Film anders ist als bei anderen 4K Filmen. Wenn ich mir mit VLC die Codes-Informationen anschaue sieht der Film identisch zu anderen aus die funktionieren.

Hat jemand eine Ahnung was die Fehlermeldung genau bedeuten soll?

Wo könnte das Problem liegen?

 

Meine Server Config:

AMD Phenom II X4 960T @ 3000 MHz

4GB RAM

Nvidia T400 Grafikkarte

 

Danke schonmal für sachdienliche Tips

 

Grüße

Link to comment

Logfiles habe ich mir runtergeladen.
Leider kann ich damit aber nicht allzuviel anfangen. Kennst du dich damit aus?

Ich habe mir mal das "Plex Media Server.log" angeschaut. 

Wenn ich ein Film starte der funktioniert taucht er in dem LOG auf. 

Wenn ich den Film starte bei dem die Fehlermeldung kommt, dann sehe ich in dem LOG nichts zu dem Film...

Link to comment
49 minutes ago, Spacerman said:

Ich habe mir mal das "Plex Media Server.log" angeschaut. 

Wenn ich ein Film starte der funktioniert taucht er in dem LOG auf. 

Wenn ich den Film starte bei dem die Fehlermeldung kommt, dann sehe ich in dem LOG nichts zu dem Film...

damit geht man besser ins Plex Forum ;)

 

15 hours ago, Spacerman said:

Ich konnte bis jetzt noch nicht herausfinden was genau an dem Film anders ist als bei anderen 4K Filmen. Wenn ich mir mit VLC die Codes-Informationen anschaue sieht der Film identisch zu anderen aus die funktionieren.

das macht man besser mit einem Tool wie Mediainfo ... Textausgabe ...

 

vielleicht als Tipp, falls der Film mal geändert wurde (ersetzt, reencoded, ...) mal neu scannen lassen, Plex "findet" sonst den Film nicht mehr ...

Link to comment
1 hour ago, Spacerman said:

Leider kann ich damit aber nicht allzuviel anfangen. Kennst du dich damit aus?

 

Wenn kein Hinweis im Log zu finden ist, dann musst Du Dich ans Plex Forum wenden.

 

Wenn ich aber nach Deinem Fehler suche, dann finde ich überwiegend Hinweise auf Apple Geräte. Wie gesagt, bitte ans Plex Forum wenden. Das kann eigentlich nichts mit Unraid zu tun haben.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...