OnlyOffice im lokalen Netzwerk


Go to solution Solved by Archonw,

Recommended Posts

Hallo,

ich hab hier schon einiges gelesen aber nichts passendes gefunden. Falls doch schon ein passendes Thema existiert…seht es mir nach.


ich möchte onlyoffice in meinem privaten Netzwerk über meinen Unraid Server bereitstellen, so das ich von jedem verbundenen Gerät die Daten zentral abrufen, bearbeiten etc. kann. Bei all den Anleitungen geht es immer um eine Nextcloud Anbindung, so das onlyoffice von aussen erreichbar ist, was mich persönlich aber nicht interessiert.

 

ich habe den Onlyoffice Community Document Server installiert, komme aber nicht über diese Seite (Screenshot) hinaus.  Das Protokol  befindet sich im 2. Screen

 

Vielleicht mache ich auch nur einen Anfängerfehler. 
Danke im voraus.

 

IMG_5965.jpeg

IMG_5966.jpeg

Link to comment
12 hours ago, tou-louse said:

Bei all den Anleitungen geht es immer um eine Nextcloud Anbindung, so das onlyoffice von aussen erreichbar ist, was mich persönlich aber nicht interessiert.

Du kannst Nextcloud und darin onlyoffice auch nur intern nutzten. Es muss ja nicht nach außen freigegebenen werde.

 

Support Thread findest du hier:

https://forums.unraid.net/topic/75588-support-siwats-docker-repository/

 

Was steht denn in der nginx.error.log?
 

Mehr kann ich nicht helfen, da ich onlyoffice nicht nutze.

Link to comment
  • Solution

Das ist nur der "Server" teil. Beachte was im ersten Screen steht.

 

 

To edit office documents and collaborate, integrate ONLYOFFICE Docs into your sync&share app.

 

Da muss also noch etwas kommen, was daran anknüpft. Also entweder der OfficeClient in Nextcloud oder aber du folgst dem ersten Link und setzt dein eigenes ONLYOFFICE Groups auf.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.