Jump to content

Unraid Update


Go to solution Solved by alturismo,

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hätte da eine Frage zum Update von Unraid. Ich hatte vor ca. einem Jahr schon mal versucht ein Update von meiner 6.9.2 auf eine höhere Version zu machen. Nach dem Update lief nichts mehr, kein Start, keine UI. Dann hatte ich alles wieder rückgängig gemacht und arbeite seitdem weiter mit meiner Version.

 

Da die neue Version aber nun doch wesentliche Änderungen hat, würde ich es sehr gerne nochmals versuchen.

 

Was wäre die sicherste Methode von 6.9.2 auf die aktuelle Version zu gehen? Wie würdet ihr vorgehen und wie würdet ihr Unraid sichern, falls das Update nicht funktionieren sollte?

 

MfG

Andreas

Link to comment
  • Solution
9 minutes ago, AndreasNe said:

Wie würdet ihr vorgehen und wie würdet ihr Unraid sichern, falls das Update nicht funktionieren sollte?

naja, mal abgesehen davon dass du "damals" besser mal geschrieben hättest woran es hängt ... egal jetzt ;)

 

1/ Update anstoßen

2/ dabei wird automatisch die vorhandene Version in den Ordner previous auf dem stick geschoben

3/ Neustart

 

sollte jetzt das Update hängen, nicht so funktionieren, ... 2 Optionen ...

 

1/ im webui (wenn verfügbar) einfach restore previous Version, dann geht es auf die aktuell installierte Version retour.

2/ manuell, die Dateien an einem anderen PC von previous einfach in den root vom USB verschieben/kopieren, gleiches Ergebnis.

 

sieht so aus (das sind die relevanten Dateien)

 

image.png.42909e939c95abb72e4c15b91fd6f526.png

 

welche beim Update immer verschoben werden ... siehe hier

 

image.png.11c297ec88f99635a957614179c55a28.png

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...