Daten in Share "Appdata"


Go to solution Solved by hawihoney,

Recommended Posts

Ich habe einige Daten in "Appdata" liegen, die dort eigentlich nicht mehr sein sollten. Meiner Meinung nach.

 

Bildschirmfoto_2024-02-17_10-32-58.thumb.png.12499bb0a6d89536f6fd6adddcba2d85.png

 

Als einzigen Docker habe ich noch Emby laufen, der Rest ist eigentlich gelöscht. 

Cleanup Appdata findet auch nichts mehr.

Kann ich den Rest einfach löschen?

Warum ist der noch in dem Ordner Appdata?

 

 

 

Link to comment
  • Solution
5 minutes ago, BigChris said:

Warum ist der noch in dem Ordner Appdata?

 

Es sind die Anwendungsdaten. Die zugehörigen "Programme" wurden gelöscht.

 

Stell Dir einfach vor, Microsoft Word würde beim Deinstallieren alle Word Dokumente gleich mit löschen ... so verhält sich das bei appdata ebenso.

 

  • Thanks 1
Link to comment
1 hour ago, BigChris said:

Also kann ich die auch einfach löschen? Ich mache nichts damit kaputt?

 

Ich Guck mir jetzt nicht Deine installierten Container an. Üblicherweise kann man sie löschen - aber es gibt auch Ausnahmen bei denen Benutzerdaten dort mit abgelegt wurden. Aber das wüsstest Du.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.