Jump to content

(Un)Regelmäßiger Download von etwa 2,5 GB Daten


Go to solution Solved by Mainfrezzer,

Recommended Posts

Hi Community,

 

ich beobachte seit einiger Zeit einen (un)regelmäßigen Download von etwa 2,5 GB Daten vom Unraid Server aus. Das passiert am Tag mal mehr oder weniger oft. Gestern wurden bspw. insgesamt 140 GB Daten heruntergeladen. Manchmal sind die Abstände zwischen den einzelnen Downloads größer (etwa 2 Stunden) dann wieder recht kurz (etwa 30 Minuten).  

 

Was auf dem Unraid läuft wäre:

- AdGuard Home (Docker)

- Fenrus (Docker)

- Paperless NG inkl. Redis (Docker)

- HomeAssistant (VM)

 

Wie finde ich denn am besten heraus welcher Prozess etc. dafür verantwortlich ist?

 

Unraid.png.33fc7a96d7c61a3e1c3c0c838fcdf59b.png

Link to comment

Sorry für die späte Antwort. Es handelt sich um einen Darstellungsfehler auf der Unifi Dream Machine. Konnte weder auf dem Unraid, noch auf der Dream Machine die Menge an Daten mitschneiden. Obwohl ich auf der Dream Machine direkt an der eth Schnittstelle vom Unraid gedumpt habe. Werde bei Ubiquiti mal einen Support Case aufmachen.

  • Thanks 1
Link to comment
Posted (edited)

Der Vollständigkeit halber: Es handelt sich wohl tatsächlich um einen Fehler in der Unifi und soll in einer der nächsten Versionen gefixed werden. 

Edited by bim85
  • Thanks 2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...