Jump to content

Unterstützung für Anytype Server


quicky
Go to solution Solved by alturismo,

Recommended Posts

Liebe Unraid Community,

 

ich bin noch recht neu im Unraid Business, aber (wie so viele) bin ich nach meinem Umstieg von Synology auf Unraid absolut begeistert. Die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt zu sein. Leider bin ich nicht sehr erfahren mit Docker was bis jetzt aber noch keine Hürde darstellte weil das mit Unraid ja unglaublich einfach funktioniert.

 

Aufgrund meiner Begeisterung kommen nun aber langsam neue Ideen auf:

 

Ich nutze aktuell sehr gerne Anytype für meine Notizen. Das ganze ist Opensource und scheint mir eine tolle Alternative zu Notion zu sein. Nun habe ich gesehen, dass man den Anytype Server auch via Docker-Compose selbst hosten kann. Nachdem ich hier zu sehr Neuling bin und Anytype auch nicht als offizielles Paket bei Docker gefunden habe, wollte ich fragen ob jemand mit Erfahrung grundsätzlich Lust hätte das für Unraid verfügbar zu machen.

 

Liebe Grüße

 

quicky

Link to comment
  • Solution
12 minutes ago, quicky said:

Nachdem ich hier zu sehr Neuling bin und Anytype auch nicht als offizielles Paket bei Docker gefunden habe, wollte ich fragen ob jemand mit Erfahrung grundsätzlich Lust hätte das für Unraid verfügbar zu machen.

das glaub ich jetzt weniger wenn ich mir das compose anschaue ...

 

das besteht aus vielen einzelnen Komponenten ... aus der compose ...

 

	Zeile  27:     image: "mongo:${MONGO_VERSION}"
	Zeile  43:     image: "redis/redis-stack-server:${REDIS_VERSION}"
	Zeile  57:     image: "minio/minio:${MINIO_VERSION}"
	Zeile  79:     image: minio/mc:latest
	Zeile  90:     image: "ghcr.io/anyproto/any-sync-coordinator:${ANY_SYNC_COORDINATOR_VERSION}"
	Zeile 102:     image: "ghcr.io/anyproto/any-sync-coordinator:${ANY_SYNC_COORDINATOR_VERSION}"
	Zeile 124:     image: "ghcr.io/anyproto/any-sync-filenode:${ANY_SYNC_FILENODE_VERSION}"
	Zeile 147:     image: "ghcr.io/anyproto/any-sync-node:${ANY_SYNC_NODE_VERSION}"
	Zeile 167:     image: "ghcr.io/anyproto/any-sync-node:${ANY_SYNC_NODE_VERSION}"
	Zeile 187:     image: "ghcr.io/anyproto/any-sync-node:${ANY_SYNC_NODE_VERSION}"
	Zeile 207:     image: "ghcr.io/anyproto/any-sync-consensusnode:${ANY_SYNC_CONSENSUSNODE_VERSION}"
	Zeile 226:     image: "ghcr.io/anyproto/any-sync-tools:${ANY_SYNC_TOOLS_VERSION}"

 

dazu würde ich mir eher mal docker compose anschauen und darüber dann installieren, gibt ja auch hierfür eine Integration

 

"Docker Compose Manager" im App Store ... die compose Datei entsprechend anpassen (volumes: ... usw usw ...)

 

wird halt ein großes "Wirrwarr" da nur für die App am Ende 12 Docker laufen ;)

 

und da die wohl nicht so populär ist hat sich da noch keiner ran gemacht das in einen einzelnen Docker zu packen ...

Link to comment

Danke für Deine schnelle Antwort. Das erklärt dann wohl so einiges. Mich wundert es immer mehr weshalb es keine gute Lösung für Notizen unter Unraid gibt. Ich hatte Nextcloud am laufen aber das ist viel zu große für meinen Usecase. Anytype schien mir recht populärt zu sein (oder zu werden). Aber wenn das natürlich si ein Wirrwarr ist, dann ist es zumindest aus dieser Hinsicht auch nichts.

 

Dann versuche ich mich vielleicht mal an Joplin. Dafür gibt es wohl ein Unraid Paket.

 

Liebe Grüße

 

quicky

  • Like 1
Link to comment

dein Eingangspost könnte von mir sein. Unerfahren und mit Unraid (und dem Forum hier) ist das sehr schön einfach alles.

Habe Joplin auch eingerichtet und klappt super. Ich kam von Evernote und bin zu Joplin umgestiegen. Das einzige was bei mir erst seltsam war, dass die aus Evernote exportierten und in Joplin dann importierten Notizen erstmal in einer komischen XML artigen Syntax angezeigt wurden. Ich habe dann die Notizen einmal alle via Copy&Paste neu in Jopiln angelegt (hatte in den Notizen einmal aufgeräumt und dann waren es nur noch 60 Notizen). Alles andere lie gut. Such dir paar nette youtube Videos zu deinen Ideen, damit ist eigentlich alles machbar. 

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...