Mika

Members
  • Posts

    38
  • Joined

  • Last visited

Mika's Achievements

Noob

Noob (1/14)

5

Reputation

  1. Mika

    Docker Update Loop

    Danke, ich lasse es weiter getrennt laufen. Übrigens hat sich das, obwohl ich gar nichts geändert habe, diese ständige Updatemitteilung erledigt.. Sowas ist natürlich immer schwer, wenn man nicht weiß, wo das hergekommen ist
  2. Besten Dank noch für deine Antwort. Hab jetzt erstmal soweit das ganz am laufen. Werde mich aber mal in das Thema Datenbanken einarbeiten. Da hast du schon Recht, da habe ich definitiv Nachholbedarf
  3. Hi, kann mir das einer erklären? Ich habe gestern aus Spaß mal WindowsinDocker installiert und bin völlig überrascht, dass es um ein vielfaches schneller ist als eine Win11 VM mit über UD durchgereichter NVMe (Samsung 980 Pro). Allein die Bootzeit ist ein unglaublicher Unterschied. Dockerversion ~3 Sekunden, VM Version 10 Sekunden. Wo könnte ich denn ansetzen, um die VM auf die identische Performance zu kriegen? Viele Grüße Michael
  4. @MarianKoniuszko Thank you so much! Its working 😀
  5. Hey, did you find a solution for Paperless in combination with Authentik?
  6. Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten! Ich habe im Dockertemplate mal Root-Rechte aktiviert, jetzt klappt es auch mit den noch nicht übertragenen Dateien. 😉 Ich meinte den Fortschrittsbalken, siehe Screenshot. Der "Löschen"-Button lässt sich aber weiterhin nicht aktivieren. Kopiere ich die Backupaufgabe und setze das Ziel ins Array, klappt das ohne Probleme. Aber vielleicht liegt das an den Berechtigungen in der Cloud-Speicherlösung, wie du schon geschrieben hast. Hatte den Speicher erstmal über SMB drin, aber wollte zumindest die SSH Verschlüsselung aktiviert haben. Somit hab ich das aus Unassigned Devices wieder rausgenommen und in LuckyBackup im Reiter "Entfernt" mit SSH eingebaut. Verschlüsselst du deine Daten im Cloudspeicher?
  7. Hi, ich habe mir eine Hetzner Storage Box gemietet und möchte von LuckyBackup aus über SSH meine Backups dahinschieben. Die Verbindung steht, die Daten werden übertragen. Jetzt hat die Übertragung bestimmt 2,5x so lange gedauert, wie Backups die von Duplicati erstellt und übertragen wurden. Uploadgeschwindigkeit ist bei beiden gleich. Woran könnte das liegen? Einfach aufgrund der Tatsache, dass über LuckyBackup die Daten "roh" und nicht komprimiert verschickt werden? Gibt es eine Option zur Komprimierung? Während des Uploads zur Storage Box sieht man keinen Fortschrittsbalken. Habt ihr da eine Idee? Woran könnte es liegen, dass ich einzelne Snapshots nicht löschen kann? Dann gibt es da noch diesen Berechtigungsfehler 🤔Ich sehe, dass diese beiden Ordner zwar andere Permissions haben, aber ich hätte gedacht, dass LuckyBackup diese Attribute einfach mit überträgt.
  8. Mika

    Docker Update Loop

    Habe die schon einige Male jetzt aktualisiert. Dann hält das manchmal eine halbe Stunde und dann steht das wieder da. Ich kann, nach dem ich aktualisiert habe und da steht, dass alles up to date ist, nochmal auf "check for updates" klicken, dann bleibt das auch noch aktuell. Aber irgendwann kommt das wieder. Der Pull geht auch ganz schnell, also er lädt nicht alles wieder neu runter. Ok, dann würde ich das so getrennt mal weiterlaufen lassen. Dachte am Anfang halt auch, dass wenn was ist, ist nur der eine platt. War mir nur unsicher, ob das grundsätzlich von Unraid her der richtige Weg ist 😉
  9. Hi, ich erkläre erstmal die Ausgangslage und würde mich aber auch interessieren, ob die Vorgehensweise so sinnvoll ist oder was man da besser machen könnte. Ich nutze u.a. folgende Docker: Nextcloud Synapse Matrix Authentik Immich Paperless Allen habe ich einen extra PostgreSQL Docker zugewiesen und diesen über entsprechende Namen mehrfach installiert. Siehe Bild. Jetzt würde mich zum einen interessieren, ob es sinnvoll ist für die entsprechenden Programme je eine eigene PostgreSQL laufen zu lassen. Genauso habe ich das mit Redis gemacht. Ob das da sinnvoll ist? Oder kann ich einen Redis-Docker für alle benutzen? Jetzt habe ich aber das Problem, dass trotz durchgeführten Updates immer wieder der Hinweis kommt, dass eben ein Update verfügbar ist. Es sind auch keine Orphan Images vorhanden. Habt ihr einen Rat? Michael
  10. Na das war ja einfach 😊 Besten Dank
  11. Hi, vielleicht eine dumme Frage.. Ich stehe gerade total auf dem Schlauch. Ich habe über den Befehl im Unraid Terminal die Datenbank exportiert. Innerhalb des Containers finde ich natürlich die Daten unter /usr/src/paperless/export Aber wie komme ich außerhalb des Containers dran? Viele Grüße Michael
  12. @mgutt Hattest du vielleicht mal Zeit, dir das anzusehen?
  13. Ok, ja die hab ich auch installiert. Das letzte Update lief mehr oder weniger sauber, deshalb hatte ich nochmal die linuxserver version getestet. Ich mag Nextcloud ja und nutze das seit Jahren, aber man hat immer das Gefühl, dass es eine Dauerbaustelle ist und bleibt. Wenn da jemand eine lohnenswerte Alternative hat, gerne mal vorschlagen
  14. First create a simple button. After that create an automation, that looks like this: alias: WOL_KinoVM description: "" trigger: - platform: state entity_id: - input_button.kinovm_boot condition: [] action: - service: wake_on_lan.send_magic_packet metadata: {} data: broadcast_port: 9 mac: 52:54:00:7v:2k:q7 mode: single after that you can add your button, which you have created in the first step, to your dashboard. Regarding my problem. No problem, it happend only once and never again
  15. @alturismo wenn du von der Official Version sprichst, meinst du dann die von Knex?