Manyak

Members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Manyak

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Erstmal vielen Dank für die Vorschläge. Werd mir alle mal in Ruhe anschauen.
  2. Ich such ein das kleinstmögliche Gehäuse für mein Unraid Nas. Es soll 8 Hdds aufnehmen. Eigentlich wollte ich das von @mgutt empfohlene Mainboard C246N-WU2 (leider nirgends zu bekommen). Sowie das Gehäuse in seinem Selbaunas Bitfenix Phenom. Leider mangels an an Verfügbarkeit werd ich wohl auf ein microATX Plattform mit 8x Sata umsteigen. Mein jetziger Nas steht im Wohnzimmer leider in ATX . Dementsprechend auch recht groß. Meine Anforderung: Sehr klein. 8 Hdds. Leise.Standort Wohnzimmer.
  3. Der Vollständigkeit halber. Hab heute neue Satakabel angeschlossen.Keine Fehlermeldung mehr.
  4. Vielen lieben Dank für die aufgebrachte Zeit und die Mühe für die deutsprachige Community. Gruß Manyak
  5. Ahoi liebe Gemeinde Wollte mal bei mir ein Parity sync dürchfuhren. Wenn ich die Synchronisierung starte laufen alle HDDs auf "volle Pulle". Soweit so gut. Dann höre ich von den HHds ein schnelles "Klick Klick" ,die Übertragungswerte sinken dann 1-2 Sek. dramatisch ab. Für mich hört sich das nach einem Festplatten defekt an. In der Log seh ich folgende Fehlermeldung: Wie erkenne ich welches Laufwerk ata2 ist? Gruß Tarik
  6. Danke nochmals an alle für die Aufklärung. @mgutt ich hab mal versucht mit meinem Schulenglisch deinen Bericht "SMB Performance Tuning" zu lesen. Könntest du solche interessanten Anleitung für die Deutsche Unraid Forumgemeinde machen ( wenn natürlich Lust und Zeit besteht.) Grüß Manyak
  7. Ahoi Da ich mich als Neuling mit Unraid Testversion beschäftige wollte ich wissen braucht man eine Grafikkarte bzw. einen CPU mit Grafik on Board um Vm zu realisieren? Da ich mich von meinem Laptop aus über den Webbrowser mit dem UnRaid Server verbinde. LG Manyak