Manyak

Members
  • Posts

    126
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Manyak

  1. I have the same Problem. Gui very very slow
  2. @mikah68 Da mein Server im Wohnzimmer steht, wollte meine Frau halt kein großes Gehäuse haben. Deswegen hab ich mich für das Node 304 entschieden. Ich bin zufrieden. Ist halt ein wenig eng, ist dem ITX Standart geschuldet. Da ich einen großen Tower Kühler drin hab (meine Schuld), hatte ich Probleme an die Anschlüsse von den Festplatten zu kommen. Musste 90° angewinkelte Sata kabel nehmen. Die Stromversorgung musste ich auch anpassen. Aber mit einem kleinerem Tower entfällt dieses Problem. Meiner Meinung nach sollte man bei dem Gehäuse auch nur ein modulares Netzteil nehmen. Sata Kabel in diversen längen Stromkabel Da im Internet immer die Kühlung bemängelt wird, wollte ich das Gehäuse wie hier auf Youtube umbauen. Da ich aber nur 4 Festplatten habe, ist alles noch im grünen Bereich. Falls irgenwann mehr Festplatten kommen sollten dann werd ich den Umbau vornehmen, falls die Temperaturen im Risiko Bereich liegen sollten. Man kann in das Gehäuse mit etwas handwerklichem Geschick auch 8 Festplatten einbauen Node 304 mit 8 HDDs. Falls du dich für dieses Gehäuse entscheiden solltest und nicht neu sondern auf kleinanzeigen oder ähnlichen Plattformen suchst, achte auf Vollständigkeit der Teile. Meistens sind die Festplattenhalter nicht vollständig ,die Schrauben fehlen oder am Festplattenhalter sind die Gummiringe nicht vorhanden.
  3. @Quarkmax Kann ich gerne machen. Das würde ich aber erst am Wochenende zeitlich schaffen. @MPC561 wenn ich etwas Kohle übrig hab, werd ich mal das just for fun ausprobieren.Vielen Dank für den Hinweis
  4. Ahoi Ich möchte euch meinen neuen Server kurz und knapp vorstellen. Folgende Komponente habe ich verbaut. GIGABYTE B760I AORUS PRO LGA1700 2xDDR4 Intel Core i5 13500 64GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit Noctua NH-D12L CPU-Kühler - 120mm Lexar NM790 4 TB Thermal Grizzly 550 Watt Seasonic Focus PX Modular 80+ Platinum Fractal Node 304 4x8TB -- WDC WD80EDAZ Festplatten Bios update auf F7 gemacht. Bios eingestellt. C8 wird erreicht. Stromverbrauch liegt bei minimum 13W mit Lastspitzen schwankend bis 18W bei spindown von allen Festplatten. Alle Docker laufend. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.
  5. Als Gehäuse Jonsbo N3 in deinem Fall. Oder Festplatten mit höherer Kapazität dann könntest du auch Jonsbo N1 bzw N2 nehmen.
  6. https://www.china-gadgets.de/lincstation-n1-nas/
  7. Ich benutze schon lange --Rename My TV Series-- ist ein Windowstool Vielleicht erfüllt es deine Anforderung.
  8. @SimonF You're right. It has needed an update. THX
  9. @hawihoney Vielen Danke. Ehrlich gesagt weiss ich nicht genau um was geht. Nun hab ich aber jetzt was wo ich mich reinlesen kann um es genauer zu verstehen.
  10. @saber1Wie gesagt. Ich kenn mich mit dem Gui aus. Ich weis auch wo ich mit dem Mauszeiger hin muss. Nur hab ich bis jetzt noche keine richtige Antwort bekommen. Die Infobox hab ich so richtig auch nicht verstanden.
  11. @jj1987ich kenn mich mit dem GUI aus. Das Fragezeichen erscheint bei mir nicht.
  12. @SimonFDanke für den Screenshoot. Bei mir ist die Infobox nicht ersichtlich wenn ich mit dem Mauszeiger drüber fahre.
  13. Kann mir bitte jemand erklären was das genau ist ?
  14. ich benutze auch das Sleep Plugin. Ich benutze das offizielle von Bergware. Da funktioniert es ohne Probleme
  15. Genau. Ist für mich persönlich die einfachste Methode.
  16. @RFE Ich hab es bei mir so. Der /boot Ordner liegt dann unter /mnt/user/boot.
  17. Vielen Dankfür die vielen Vorschläge. Ich werde mir die ganzen Setups mal in Ruhe ansehen.
  18. Ich hab hier ein Unraid Server mit sehr alten Komponenten laufen. Das Ding steht in der Mietwohnung im Wohnzimmer, im entsprechend grossen Gehäuse. Mein bessere Hälfte möchte nicht ein grosses Gehäuse da stehen haben. Sie selbst greift aus der Küche übers Netzwerk sehr oft auf die Medien zu. Sie möchte halt deswegen , den Server in klein haben. Der jetzige Server verbraucht im Idle 35W. Verbaut sind zur Zeit uralt Komponente: ASRock Z77 Pro4 Intel® Core™ i5-3550 1 Parität 5x Festplatten 2xSSD Insgesamt 22TB Speiccher Wird nur als Nas für Medien benutzt. Diverse Docker Paperless, Embyserver, Heimdall, Krusader. Kein Decodieren, kein VM. Dekodieren übernehmen die Endgeräte Nvidia Shield Pro. Ziel ist es : Gehäuse Jonsbo N1 oder N2 1x Nvme 6x sata Anschluss Itx Standart Igpu on Cpu Stromsparend
  19. Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hatte eben bei diversen Mainboard Herstellern auf deren Webseiten einige Handbücher runtergeladen, in der Hoffnung irgenwelche Infos zu den Controllern zu finden. @mgutt GIGABYTE B760I AORUS Pro DDR4 ist eigentlich mein Wunschboard. Kannst du mir sagen welcher Controller hier drin ist? Konnte ich aus den Bildern nicht erkennen.
  20. @mguttKönntest du mir bitte den genauen Grund erklären? Wo finde ich die Info welcher Chip wo eingebaut ist?
  21. Nein. Der Ordner existiert nur auf dem Cache. in dem Ordner liegt nur das, wo keine archivierung von Nöten ist.
  22. Genau ich hatte es gestern Abend gemeldet. Die haben es sehr schnell behoben. Fehler war Leerzeichen in Namen des Freigaben Ordners. "Fixes bug in bind-mount when share names contain spaces"